Enzkreis (pol/ass) – Am Samstagabend ist es gegen 20.35 Uhr auf der Kreisstraße 4516 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall hat sich zwischen Freudenstein und Knittlingen ereignet. Zwei Personen haben sich durch die Kollision verletzt.
Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Polo vom Ortsteil Freudenstein in Richtung Knittlingen. Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit, geriet sein Pkw in einer Linkskurve zunächst gegen den rechten Bordstein. Anschließend schleuderte er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Traktor eines 27-Jährigen zusammenstieß. Im Anschluss kam es noch zu einer Kollision zwischen dem Polo und einem „M-Klasse Mercedes“, der hinter dem Traktor fuhr. Die M-Klasse wurde von einem 53-jährigen Mann gelenkt. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Stand wurde er aber nur leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde der Traktorfahrer.
An dem VW-Polo und dem Traktor entstand jeweils ein Totalschaden. Der gesamte entstandene Sachschaden wird auf knapp 100. 000 Euro laut der Polizei geschätzt. Durch den Unfall wurde an dem Traktor ein etwa 60 Liter fassender Behälter mit einem Pflanzenschutzmittel beschädigt. Der Inhalt des Behälters lief aus. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt des Landratsamtes Enzkreis, mussten deswegen etwa 15 Kubikmeter Erdreich durch eine Fachfirma abgetragen werden. Die Kreisstraße 4516 war deswegen bis kurz nach Mitternacht gesperrt.