Kollision zwischen Motorradlenker und Fahrradfahrer in Baiersbronn: Drei Schwerverletzte

13. Juni 2021 , 10:42 Uhr

Landkreis Freudenstadt (pol/ass) – Schwer verletzt haben sich am Samstag ein Motorradfahrer und seine Sozia bei einer Kollision mit einem Fahrradfahrer in Baiersbronn. Das teilte das Polizeipräsidium Pforzheim am Sonntag in einer Pressemeldung mit.

Schwerer Zusammenprall

Gegen 12.05 Uhr wollte ein 75-jähriger Fahrradfahrer von einem Grundstück in Höhe der Besenfelder Straße nach links auf die B 462 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 63-jährigen Motorradfahrers. Durch die massive Kollision haben sich der Motorradfahrer und seine 63-jährige Sozia so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Kliniken transportiert werden mussten. Der 75-jährige Fahrradfahrer musste ebenso schwer verletzt zu einer ärztlichen Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Den Gesamtschaden
des Unfalls schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Anzeige
Baiersbronn Fahrrad Landkreis Freudenstadt Motorrad Polizei Schwerverletzte Unfalll

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Fahrradklimatest 2024- Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit deiner Stadt Region (pm/tk) - Beim ADFC-Fahrradklima-Test sind Radfahrer eingeladen, anhand von 27 Fragen die Fahrradfreundlichkeit ihrer Wohnorte zu bewerten. Aus dem Ranking erhalten die Kommunen wertvolle Rückmeldungen, wie sie das Angebot für Radler verbessern können. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 04.11.2024 Kretschmann wirbt in Baiersbronn für Nationalpark-Erweiterung Baiersbronn (dpa/dk) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat kürzlich in Baiersbronn die Pläne zur Erweiterung des Nationalparks Schwarzwald verteidigt. Das Vorhaben stößt jedoch auf gemischte Reaktionen, besonders vonseiten der betroffenen Kommunen. 29.10.2024 Karlsruhe: Unbekannte werfen Fahrrad in Oberleitung Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag kam es an der Haltestelle Kurt-Schuhmacher-Straße in Karlsruhe zu einem gefährlichen Vorfall. Unbekannte Täter haben offensichtlich ein Fahrrad in die Oberleitungskabel geworfen, was zu einer Beschädigung einer Straßenbahn führte.