Rohrbach (pol/jb) – Ein Besucher des Rohrbacher Weinfests hat in der Nacht zum Samstag eine Frau sexuell belästigt. Die hinzugerufene Polizei hat daraufhin herausgefunden, dass der gleiche Mann außerdem auf dem Weinfest jemanden körperlich verletzt hat.
In der Nacht zum Samstag befand sich eine Frau zusammen mit ihren Freundinnen auf dem Nachhauseweg vom Rohrbacher Weinfest. Im Bereich der Hintergasse ist ihnen ein bis dahin unbekannter Mann entgegengekommen und hat ein Mitglied der Gruppe angerempelt. Der Mann ist daraufhin zurückgekommen, hat mit beiden Händen den Kopf der Geschädigten ergriffen und diese auf die Wange geküsst.
Nachdem die Freundinnen dazwischen gegangen sind, ist der Beschuldigte weggegangen und in einen wartenden PKW gestiegen. Während der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei das Auto auffinden und kontrollieren. Der Beschuldigte war deutlich alkoholisiert. Während der weiteren Kontrolle hat die Polizei herausgefunden, dass der Beschuldigte auch für eine Körperverletzung auf dem Weinfest verantwortlich war.