München/Karlsruhe (pm/tk) – In einem packenden Fünf-Satz-Duell mussten die Baden Volleys gegen Unterhaching eine knappe Niederlage hinnehmen.
Nach einem starken Start und den Satzgewinnen mit 25:23 und 25:20 schien der Sieg zum Greifen nah. Doch im dritten Satz verloren die Gastgeber ein wenig den Faden, und Unterhaching nutzte die Gelegenheit, um das Ruder herumzureißen, gewann den dritten Satz mit 25:23 und den vierten mit 25:21. Im Entscheidungssatz konnten die Baden Volleys zwar zu Beginn auftrumpfen, doch der Rückstand wurde letztlich zu groß, um ihn noch aufzuholen (15:08).
Die Volleyballer des SSC Karlsruhe mussten ihr wieder über weite Strecken starkes Spiel mit einem weinenden Auge betrachten. Das Verpassen, den Sack im dritten Satz zuzumachen, gab den Gastgebern Auftrieb und sorgte dafür, dass die Baden Volleys die entscheidenden Punkte nicht mehr gewinnen konnten.
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Karlsruhern nicht. Denn schon am kommenden Sonntag (06.10.24, 15 Uhr) steht mit der Partie gegen Berlin das nächste Highlight in der heimischen Lina-Radke-Halle an.