Pforzheim (er24/tk) – Knallgeräusche aus einem Mehrparteienhaus gegenüber der Hauptfeuerwache rufen in Pforzheim die Polizei auf den Plan. Schwer bewaffnete Beamte sichern die Gegend. Am Ende war es wohl nur ein eskalierte Streit.
Großeinsatz der Polizei am frühen Donnerstagabend in der Pforzheimer Habermehlstraße. Gegenüber der dortigen Hauptfeuerwache sei ein Streit eskaliert. Schwerbewaffnete Polizisten sichern die Häusersiedlung. Die Straße wird beidseitig abgesperrt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll es zunächst gegen 16:15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männer gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll einer der Beiden ein 36-Jähriger, Schüsse aus einer Schusswaffe abgegeben haben. Die Auseinandersetzung soll sich weiter fortgesetzt haben, wobei der 36-Jährige seinen Kontrahenten durch einen Schlag leicht verletzt habens soll. Der Geschädigte durch den Rettungsdienst behandelt.
Zügig konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Eine mögliche Schusswaffe konnte vor Ort bislang nicht aufgefunden werden. Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.