Bruchsal (fw/tk) – Auf der B35 zwischen Forst und Bruchsal ist am Dienstag ein Kleinlaster in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sein Gefährt noch in eine Nothaltebucht steuern und rechtzeitig aussteigen, bevor es ganz ausbrannte.
Am Dienstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf die B35, von Forst kommend, kurz vor der Media-Markt Kreuzung gerufen. In einer Nothaltebucht stand ein Kleinlaster, an dem aus unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Mit zwei C-Rohren und drei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Da bei dem Brand auch Betriebsmittel austraten, die in die Kanalisation gelangten, wurde das Umweltamt vor Ort gerufen.
Die Nachlöscharbeiten und die Bergung des Kleinlasters zogen sich in den Nachmittag hinein. Während der Lösch- und Bergemaßnahmen war die B35 in Richtung Bruchsal für den Verkehr komplett gesperrt. Hierdurch entstanden lange Rückstaus. Ein Bergeunternehmen hat das Fahrzeugwrack aufgenommen und die Fahrbahn grob gereinigt. Die Feuerwehr Bruchsal war mit etwa 30 Einsatzkräften bis 15:32 Uhr im Einsatz.