Kirrlach: Nach Brandstiftung an Holzhütte werden Zeugen gesucht

09. Januar 2021 , 13:57 Uhr

Kirrlach (pol/ass) – Am Freitagabend gegen 23 Uhr ist eine Holzhütte nahe Kirrlach in Brand geraten. Ein spazierender Hundehalter hat den Brand entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Waghäusel-Kirrlach stand die Hütte bereits in Vollbrand. Das Feuer hat die Hütte sowie die darin befindlichen Kleingerätschaften völlig zerstört. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4.000 Euro. Nach ersten Feststellungen vor Ort geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Die Beamten bitten um Hinweise.

Polizei bittet um Mithilfe 

Die Polizei sucht deshalb Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen zum Tatgeschehen machen können. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07256/93290 beim Polizeirevier Philippsburg melden.

Anzeige
Brand Bruchsal Feuerwehr Kirrlach Polizei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Brandstiftung in Bruchsal - Fahrrad-Lagerhalle in Flammen Bruchsal (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag stand die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Bruchsal in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. 30.07.2024 Zweifache Brandstiftung in Heidelsheim - Kripo ermittelt Verdächtigen Bruchsal (pol/tk) - Anfang Juni brannte es gleich zweimal im selben Haus in Bruchsal-Heidelsheim. In beiden Fällen war es Brandstiftung - und jetzt hat die Polizei auch einen Tatverdächtigen. 15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen. 26.10.2024 Erdbeben-Übung in Bruchsal: Feuerwehr zum Abschluss im Fokus Bruchsal (dpa/jal) – Zum Abschluss der internationalen Erdbeben-Übung «Magnitude» steht am Samstag in Bruchsal die Arbeit der Feuerwehr im Fokus. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule und einem Übungsplatz der Bundeswehr sollen Feuerwehren einen simulierten Gefahrgutunfall bewältigen, hieß es in einer Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums. Beteiligt seien neben der Feuerwehr Mannheim und Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe auch das