Kinderansprecher in Bellheim

21. August 2022 , 12:58 Uhr

Bellheim (pol/jw) –  In Bellheim ist laut Aussage zweier Mädchen am Freitag gegen 18 Uhr ein Mann den 9, und 13-jährigen Kindern durch Bellheim, bis in eine Bäckerei gefolgt.

Verfolgt

Eine besorgte Mutter teilte am Samstagmorgen der Polizei mit, dass ihre 9-jährige Tochter sowie deren 13-jährige Cousine  von einem unbekannten Mann verfolgt worden seien. Laut Aussagen der Mädchen, wäre ihnen ein Mann in der Postgrabenstraße in Bellheim hinterhergelaufen und hätte auch die Straßenseite gewechselt, als sie es taten.

Kinder suchen Hilfe in Bäckerei

Schlussendlich hätten sich die Kinder in einer nahegelegenen Bäckerei Hilfe gesucht. Zwei Bäckereifachverkäuferinnen hätten sich für die Mädchen eingesetzt und den Mann ihres Ladens verwiesen. Die Kriminalpolizei Landau nimmt die Ermittlungen auf.

Anzeige
Bäckerei Bellheim Mädchen Mann verfolgt,

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Nach sexuellem Übergriff auf Kind in Büchenau - Verdächtiger in Wiesloch verhaftet Wiesloch (dpa/tk) - Ein 29-jährger Mann soll Kinder in Stuttgart und Bruchsal sexuell bedrängt haben. Ermittler nahmen den Verdächtigen am Freitag in Wiesloch fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Fall war auch bei «Aktenzeichen XY» - am Ende kamen ihm die Ermittler aber anders auf die Spur. 26.02.2025 Mann in Karlsruhe bespuckt Passanten und wehrt sich gegen Festnahme Karlsruhe (pol/tk) - Ein 25-Jähriger bespuckt Passanten in der Karlsruher Innenstadt und beleidigt Polizeibeamte. Bei der Festnahme leistet er Widerstand. 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen.