Kinder finden Granate und Bombe in Fluss bei Rust

15. Juli 2023 , 12:30 Uhr

Spielende Kinder haben in einem Fluss bei Rust nach Angaben der Polizei eine Wurfgranate und eine Streubombe gefunden.

Feuerwehr muss Evakuierung einleiten

Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte, evakuierte die Feuerwehr am Freitagabend einen Bereich im Radius von 100 Metern um den Fundort außerhalb der Ortschaft. Wohngebiete seien davon nicht betroffen gewesen.

Kampmittelbeseitigungsdienst musste anrücken

Laut dem Sprecher wurden die Geschosse vor Ort nicht entschärft, der Kampfmittelbeseitigungsdienst nahm sie mit. Woher die Geschosse stammen und ob es sich dabei um Überbleibsel aus einem der Weltkriege handelt, konnte der Sprecher nicht mitteilen.

Anzeige
Bombe Granate Rust

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 „Voltron Nevera powered by Rimac“ zählt bereits 100.000 Fahrgäste Rust (pm/dk) - Riesen Ansturm auf die neue Attraktion im Europapark Rust: Nachdem die neue Achterbahn erst vergangene Woche eröffnete, haben schon jetzt über 100.000 Menschen die Fahrt mit dem Multi Launch Coaster gewagt. 24.02.2024 «Miss Germany» 2024 wird im Europa-Park gewählt Rust (dpa/jal) – Zehn Frauen treten am Samstag (20.45 Uhr) im Europa-Park im südbadischen Rust an, um «Miss Germany» 2024 zu werden. Unter den Finalistinnen im Alter von 22 bis 42 Jahren ist Tamara Schwab (31) aus dem bayerischen Roth. Sie lebt nach eigenen Angaben seit zweieinhalb Jahren mit einem Spenderherz. Der Siegerin der Wahl 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst