Kinder bei Wohnhausbrand in Kleinsteinbach verletzt

01. Juli 2024 , 08:10 Uhr

Pfinztal (er24/tk) – Großeinsatz am frühen Montagmorgen in Pfinztal-Kleinsteinbach. Bei einem Brand in einem Wohnhaus wurden drei Kinder und ein Erwachsener verletzt.

Haus steht in Flammen

Gegen 5:45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zunächst zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Ochsenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte aus der Umgebung nachgefordert.

Wohnhaus einsturzgefährdet

Der Brand konnte mit Hilfe einer Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vier Personen, darunter drei Kinder wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Das Gebäude ist nach dem Brand einsturzgefährdet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
B10 Brand Feuerwehr Kinder Kleinsteinbach Ochsenstraße Pfinztal Polizei Rettungswagen Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 01.08.2024 Wohnung nach nächtlichem Brand in Waghäusel-Wiesental unbewohnbar Waghäusel (er24/tk) - Ein Sicherungskasten brennt in einem Mehrfamilienhaus in Waghäusel-Wiesental. Nicht nur der Brand, auch die schwül-heiße Nacht setzt den Feuerwehrleuten zu. 11.07.2024 Karambolage im Starkregen bei Pfinztal Pfinztal (er24/tk) - Eine folgenschwere Kettenreaktion forderte am späten Mittwochabend auf der B293 zwischen Pfinztal und Walzbachtal mehrere Verletzte.  15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen.