Kind wird in Wörth von Kindern ausgeraubt

06. Dezember 2023 , 13:22 Uhr

Wörth (pol/ms) -Ein 13-Jähriger wurde in der Mozartstraße an einer Bushaltestelle von Kindern ausgeraubt. Zwei Tatverdächtige sind auch polizeibekannt.

Am Dienstag nach Schulende gegen 12:45h wurde einem 13-jährigen Kind von einer Gruppe Kindern in Wörth in der Mozartstraße an einer Bushaltestelle eine Bauchtasche entrissen. Bereits auf der Busfahrt von Kandel nach Wörth wurde das Opfer vom Rädelsführer geschlagen und von mehreren Kindern drangsaliert.

Nachdem der 13-jährige Junge an der Haltestelle in Wörth ausstieg, folgte ihm ein Teil der Kinder. Der Rädelsführer entriss dort dann dem Opfer gewaltsam eine Bauchtasche. Danach flüchtete die Gruppe. Das 13-jährige Kind wurde nicht verletzt.

Die Polizei leitete direkt eine Fahndung nach den Kindern ein. Die führte zu bislang zwei Tatverdächtigen. Bei den Tätern handelt es sich um eine zum Teil polizeibekannte Gruppe von Kindern aus Wörth. Die Ermittlungen hinsichtlich der Tatbeteiligungen dauern an. Eltern, deren Kinder im Bus anwesend waren oder Zeugen, die die Tat im Bus oder an der Bushaltestelle in Wörth beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizei Wörth setzen.

Anzeige
ausgeraubt, Kinder Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Bagger brennt in Winden Winden (pol/tk) - Eine dicke Rauchwolke und Feuerschein hing am Dienstagabend überm Bahnhof von Winden bei Wörth. Ein Bagger ist in Flammen aufgegangen. 05.07.2024 Illegales Autorennen auf der A65 zwischen Edenkoben und Wörth Wörth am Rhein (pol/tk) - Zwei Porschefahrer lieferten sich offenbar ein illegales Rennen auf der Autobahn. Dabei wurde bei Landau ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer ausgebremst. 02.07.2024 Wörth: Unbekannte entsorgen illegal Müll - Zeugen gesucht Wörth (pol/svs) – Umweltsünder haben in Wörth über 40 Säcke Mineralwolle illegal entsorgt. Die sind nicht ungefährlich. Die Polizei Landau sucht dringend Zeugen. „Mineralwolle KMF – kann Krebserkrankungen hervorrufen!“ Montagabend meldete ein Mitarbeiter des Forstamtes insgesamt 40 Säcke Mineralwolle, mit der Aufschrift „Mineralwolle KMF – kann Krebserkrankungen hervorrufen!“, an zwei Örtlichkeiten im Bienwald abgehend von 25.06.2024 Schock im Vogelpark Wörth: Drei Einbrüche innerhalb von zwei Wochen Wörth (dk) - Drei Einbrüche in nur 14 Tagen, über 70 gestohlene Vögel und eine verletzte Schneeeule – der Vogelpark Wörth kämpft gegen eine Welle der Kriminalität. Dank einer großzügigen Spende konnte eine Überwachungsanlage installiert werden, die schließlich zur Festnahme der Täter führte. Lies weiter, um die ganze dramatische Geschichte und wie Du helfen kannst, zu erfahren.