Kind in Rastatt angefahren - Polizei sucht Zeugen

07. Juni 2024 , 14:44 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall, der sich am Donnerstag in Rastatt ereignet hat. abei wurde ein Kind angefahren, der Unfallverursacher verschwand unerkannt.

Auto missachtet Ampel

Am Donnerstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr ist es im Bereich Oberwaldstraße / Wilhelm-Busch-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Autofahrer beim Linksabbiegen von der Oberwaldstraße in die Wilhelm-Busch-Straße einen dort bei Grünlicht überquerenden neunjährigen Radfahrer erfasst haben. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Anstatt dem weinenden Jungen zu helfen, soll der Autofahrer sogar beschimpft haben und sei dann davon gefahren.

Beschreibung des Unfallflüchtigen

Der Mann wird als 35 bis 40 Jahre alt beschrieben, mit sehr hoher Stirn oder Halbglatze. Er habe ein T-Shirt mit der Aufschrift Miami getragen. Bei seinem Auto könnte es sich um einen silbernen oder grauen Volvo mit Rastatter Kennzeichen und als erster Buchstabe ein „X“ gehandelt haben. Die Ermittler des Polizeireviers Rastatt erbitten Hinweise unter der Rufnummer 07222 761-0.

Anzeige
Kind angefahren Oberwaldstraße Polizei Rastatt Unfallflucht Wilhelm-Busch-Straße,

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 07.11.2024 Achtung, Betrug: Falscher Sparkassen-Mitarbeiter in Rastatt unterwegs Rastatt (pol/dk) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Rastatt Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und sie in die Falle gelockt. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich. 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr