Hügelsheim (pol/tk) – In Hügelsheim im Kreis Rastatt ist ein 10-jähriges Kind von einem Auto angefahren worden. Die Frau am Steuer soll das Kind erst beschimpft und dann weitergefahren sein. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen.
Ein 10 Jahre altes Kind ist am Montagnachmittag beim Überqueren der Ontariostraße im Bereich der Bushaltestelle bei der Nikolaus-Kopernikus-Schule von einem herannahenden Auto touchiert und hierdurch leicht verletzt worden. Die bislang unbekannte Autofahrerin soll kurz darauf angehalten und den Jungen verbal beleidigt haben. Nach den Beschimpfungen sei die Frau mit ihrem Auto allerdings weitergefahren, ohne sich um den 10-Jährigen zu kümmern.
Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem geflüchteten Wagen um einen roten Toyota gehandelt haben. Eine medizinische Versorgung des leicht verletzten Jungen an der Unfallstelle war nicht notwendig. Weitere Zeugen des sich gegen 16:15 Uhr zugetragenen Unfalls, die Hinweise zu dem nun gesuchten Toyota oder der Fahrerin geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07222 761-0 bei den Beamten des Polizeireviers Rastatt.