Kind aus Appenweier wird von einem 150 Kilo Stein getroffen

24. März 2024 , 11:31 Uhr

Appenweier (pol/jb) – Ein 150 Kilo und zwei Meter Stein ist am Samstagabend in Appenweier im Laufe eines Abtransportes umgekippt und hat dabei ein Kind erwischt. Das daraufhin schwerverletzte Kind ist trotz Reanimierungsversuchen vor Ort an seinen Verletzungen erlegen.

Bei Abtransport umgekippt

Beim Transport eines zwei Meter langen Sandsteins ist es am Samstagabend auf einer Freifläche hinter einem Wohnhaus in Appenweier zu einem tragischen Unglücksfall gekommen. Nach der Bereitstellung zum Abtransport kippte der etwa 150 Kilogramm schwere Stein um. Dabei hat dieser ein Kind getroffen, das sich in unmittelbarer Nähe aufhielt.

Polizei ermittelt Hintergründe

Angehörigen haben sofort reagiert und versucht das Kind wiederzubeleben, sowie Rettungskräfte alarmiert. Das 7-jährige Kind ist dennoch noch vor Ort verstorben. Die Klärung der Gesamtumstände, wie es zu dem Unglück kommen konnte, sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auch ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Offenburger Staatsanwaltschaft zur Klärung des Sachverhalt hinzugezogen.

Anzeige
Appenweier Kind Stein umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2024 Betrunken einen Unfall auf der A5 bei Appenweier verursacht Appenweier (pol/jb) – Am frühen Sonntagmorgen musste die A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier für eine Stunde gesperrt werden, nachdem sich dort ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem betrunkenen Audi-Fahrer und einem Mercedes ereignet hat. Von hinten aufgefahren Gegen 06:30 Uhr am Sonntagmorgen ist auf der A5 bei Appenweier ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf einen vor 10.12.2023 Kleinwagen fährt in Pforzheim zwei Fußgänger an und flüchtet Pforzheim (pol/jal) – Ein 8-jähriger Junge und eine 19-jährige Frau waren am Samstagabend gegen 20:15 Uhr auf der Hans-Sachs-Straße zu Fuß in Richtung Habermehlstraße unterwegs, wobei das Kind von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst