Forst (dk) – Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der A5 Höhe Forst in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ein Lasterfahrer wurde aus seinem Fahrerhaus geschleudert und verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Gegen 13.50 Uhr befuhr der 50-jährige LKW-Fahrer auf der A5 zwischen Kronau und dem Rasthof Bruchsal. Kurz vor dem Rasthof platzte dem Laster offenbar ein Reifen, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor. Die Zugmaschine schleuderte vom rechten Fahrstreifen quer über die Richtungsfahrbahn und prallte in die Betonleitwand in der Fahrbahnmitte. Hierbei wurde der Lasterfahrer aus seinem Fahrerhaus geschleudert und landete auf dem Grünstreifen zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen, so die Polizei auf telefonische Anfrage.
Durch den Aufprall erlitt der 50-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Versorgung von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Bergungsarbeiten dauern am Nachmittag an. Es kommt zu einem kilometerlangen Rückstau.