Baden-Baden (pm/jb) – Am Sonntagmorgen ist ein Keller eines Mehrfamilienhauses in Baden-Baden in Brand geraten. Die Feuerwehr musste ihn in umfangreichen Löscharbeiten bekämpfen, Verletzte gab es jedoch nicht.
Die Feuerwehr Baden-Baden wurde am Sonntagmorgen kurz nach 7 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Keller im Baden-Badener Ortsteil Oberbeuern alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass in dem Mehrfamilienhaus ein Kellerbrand ausgebrochen war. Mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie den Abteilungen Lichtental und Stadtmitte war die Feuerwehr Baden-Baden vor Ort um den Brand zu bekämpfen.
Der Treppenraum war bereits verraucht, sodass sich mehrere Personen im rauchfreien Bereich auf ihren Balkonen gesammelt und bemerkbar gemacht haben. Umgehend hat die Feuerwehr unter Atemschutz die Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, allerdings war die Feuerwehr lang mit umfangreichen Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen beschäftigt. Einige Personen konnten dabei in ihren rauchfreien Wohnungen verbleiben.