Keine Hinweise nach tödlicher Attacke in Pforzheim - SoKo "Laub" wird aufgelöst

09. Februar 2021 , 16:00 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Nach der tödlichen Attacke auf 66-jährigen Mann Anfang November vergangenen Jahres sind trotz einer hohen Belohnung keine ausschlaggebenden Hinweise auf die beiden Täter eingegangen. Daher wird die Sonderkommission „Laub“ jetzt aufgelöst.

Tödliche Attacke im Laubgäßchen

Nachdem ein 66-jähriger Mann in den Abendstunden des 04. Novembers vergangenen Jahres von zwei dunkel gekleideten und vermummten Männern im Laubgäßchen in Pforzheim überfallen worden und durch Tritte und Schläge schwer verletzt worden war, erlag er einige Tage später seinen Kopfverletzungen.

Trotz 200 Spuren keine Täter gefunden

Daraufhin wurde bei der Kriminalpolizeidirektion Calw eine Sonderkommission eingerichtet. Trotz umfangreicher Ermittlungen und der Bearbeitung von rund 200 Spurenkomplexen konnten die beiden Täter noch nicht identifiziert werden. Auch eine hohe Belohnung führte nicht auf die Spur der beiden Männer. Die noch laufenden Ermittlungen werden weitergeführt.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/nach-toedlicher-attacke-in-pforzheim-belohnung-auf-50-000-euro-erhoeht

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort. 11.05.2024 Zeugenaufruf nach Handtaschenraub mit schwerverletzter 79-jährigen in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Nach einem Handtaschenraub am späten Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.