Keine Barzahlung mehr für Parkticket am Epplesee in Rheinstetten möglich

16. Juni 2021 , 15:00 Uhr

Rheinstetten (pm/lk) – Das Wetter steht in den kommenden Tagen voll auf Sommer. Wer da nach etwas Abkühlung sucht, kann beispielsweise am Epplesee in Rheinstetten baden gehen. Doch ab dem heutigen Mittwoch können dort Parktickets nur noch online vorab gebucht werden. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht mehr möglich.

Nur noch Online-Tickets am Epplesee

Ab dem heutigen Mittwoch ist an der Parkkasse am Epplesee in Rheinstetten eine Barzahlung nicht mehr möglich. Die Parktickets müssen künftig vor der Anfahrt online gekauft werden. Die Stadt möchte damit verhindern, dass bei dem guten Wetter zu viele Besucher spontan an den beliebten Badesee fahren. Im vergangenen Jahr war es dadurch mehrfach zu einem Verkehrs- und Parkchaos rund um den See gekommen. Zahlreiche Ordnungskräfte mussten eingesetzt und Wildparker von umliegenden Wiesen und Feldern abgeschleppt werden.

Verkehrschaos verhindern

Im Rahmen eines neuen Badesee-Konzepts hatte der Gemeinderat Rheinstetten im April entschieden, dass Badegäste ihre Parktickets vor der Anreise online buchen müssen. Die Interessengemeinschaft Epplesee begrüßt zwar die Initiative der Stadt, die Verkehrssituation zu entschärfen, kritisiert aber auch, dass für ältere Badegäste ein E-Parkticket unter Umständen nicht zu bekommen sei.

Kostenpflichtig bis Ende Oktober

Die Parkplätze an Epplesee und Fermasee sind im Zeitraum vom 01. April bis zum 31. Oktober täglich von 8 bis 19 Uhr kostenpflichtig. Die Online-Tagestickets gibt es für 6 Euro, die Online-Saisontickets für 120 Euro. Die eTagestickets sind in der Regel am Vorabend erhältlich. Gezahlt werden kann mit PayPal oder giropay. Nachts darf zwischen 23 und 6 Uhr nicht an den beiden Badeseen mit dem Auto geparkt werden. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von