Kein Wechsel zu St. Pauli - Eichner bleibt beim Karlsruher SC

21. Juni 2024 , 13:55 Uhr

Karlsruhe(dpa) – Der beim FC St. Pauli gehandelte Christian Eichner (41) bleibt in der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Dies wurde am Freitag vom badischen Club bestätigt. Die Gespräche über die weitere Zukunft des Coaches und einen möglichen neuen Vertrag würden nun laufen.

Vertrag soll verlängert werden

„Wir sind immer davon ausgegangen, dass Christian Eichner seine Zukunft beim KSC sieht“, sagte der Bereichsleiter Sport des KSC, Sebastian Freis, auf dpa-Anfrage. „Deswegen haben wir auch angekündigt, dass wir gerne mit ihm seinen noch bis zum Sommer 2025 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern wollen“, so Freis weiter. „Dass unser Trainer bei anderen Vereinen im Gespräch war, haben wir natürlich wahrgenommen. Wichtig ist uns, dass Christian Eichner sich weiterhin zu 100 Prozent mit dem Weg des KSC identifiziert.“

Saison-Vorbereitung startet am Mittwoch

Klarheit hat nun der KSC für die kommende Saison. Freis hatte schon am Ende der vergangenen Spielzeit angekündigt, dass der KSC mit Eichner weiterarbeiten wolle. Der Club verspüre bei den Gesprächen mit dem früheren Profi aber keinen Zeitdruck. Seit Februar 2020 trainiert Eichner den KSC in der 2. Bundesliga. Zuvor spielte er für die Karlsruher, für den 1. FC Köln und für die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Bei den Kölnern wurde er in den vergangenen Wochen ebenfalls als Trainer-Kandidat gehandelt.

Mit dem Karlsruher SC wird Eichner am kommenden Mittwoch mit dem ersten Mannschaftstraining nach der Sommerpause in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten. Die Zweitliga-Saison beginnt am 2. August.

Anzeige
Brighton & Hove Albion Bundesliga Christian Eichner Fabian Hürzeler FC St. Pauli Karlsruher SC KSC Saisonvorbereitung Sebastian Freis Trainer Vertragsverlängerung Zweitliga

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Mehr als ein Gerücht? KSC-Trainer Eichner im Gespräch bei St-Pauli Karlsruhe (dpa/ svs) – Der Wechsel von St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler nach England wird an diesem Wochenende erwartet. Ein heißer Kandidat für die Nachfolge arbeitet noch in der zweiten Liga – Christian Eichner vom KSC. Alles nur Gerüchte? Oder ist was dran? Eichner als Hürzeler Nachfolger? Der Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC ist nach 17.10.2024 KSC kurz vor Verlängerung mit Trainer Eichner Karlsruhe (dpa/dk) - Die Hängepartie rund um die Vertragsverlängerung von KSC-Trainer Christian Eichner könnte bald ein Ende haben. Der Verein steht nach eigenen Aussagen kurz vor einer offiziellen Verkündung. 27.09.2024 KSC vor heißem Duell in Köln – Eichners Zukunft weiter ungewiss Karlsruhe (dpa/dk) - Am kommenden Sonntag erwartet der Karlsruher SC ein richtiges Highlight in der 2. Fußball-Bundesliga: Ein Auswärtsspiel beim 1. FC Köln steht an. Das Team von Trainer Christian Eichner ist nach einem starken Saisonstart voller Vorfreude auf die Partie, auch wenn der Coach weiß, dass es alles andere als einfach wird. 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef