Kein Wechsel zu St. Pauli - Eichner bleibt beim Karlsruher SC

21. Juni 2024 , 13:55 Uhr

Karlsruhe(dpa) – Der beim FC St. Pauli gehandelte Christian Eichner (41) bleibt in der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Dies wurde am Freitag vom badischen Club bestätigt. Die Gespräche über die weitere Zukunft des Coaches und einen möglichen neuen Vertrag würden nun laufen.

Vertrag soll verlängert werden

„Wir sind immer davon ausgegangen, dass Christian Eichner seine Zukunft beim KSC sieht“, sagte der Bereichsleiter Sport des KSC, Sebastian Freis, auf dpa-Anfrage. „Deswegen haben wir auch angekündigt, dass wir gerne mit ihm seinen noch bis zum Sommer 2025 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern wollen“, so Freis weiter. „Dass unser Trainer bei anderen Vereinen im Gespräch war, haben wir natürlich wahrgenommen. Wichtig ist uns, dass Christian Eichner sich weiterhin zu 100 Prozent mit dem Weg des KSC identifiziert.“

Saison-Vorbereitung startet am Mittwoch

Klarheit hat nun der KSC für die kommende Saison. Freis hatte schon am Ende der vergangenen Spielzeit angekündigt, dass der KSC mit Eichner weiterarbeiten wolle. Der Club verspüre bei den Gesprächen mit dem früheren Profi aber keinen Zeitdruck. Seit Februar 2020 trainiert Eichner den KSC in der 2. Bundesliga. Zuvor spielte er für die Karlsruher, für den 1. FC Köln und für die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Bei den Kölnern wurde er in den vergangenen Wochen ebenfalls als Trainer-Kandidat gehandelt.

Mit dem Karlsruher SC wird Eichner am kommenden Mittwoch mit dem ersten Mannschaftstraining nach der Sommerpause in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten. Die Zweitliga-Saison beginnt am 2. August.

Anzeige
Brighton & Hove Albion Bundesliga Christian Eichner Fabian Hürzeler FC St. Pauli Karlsruher SC KSC Saisonvorbereitung Sebastian Freis Trainer Vertragsverlängerung Zweitliga

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Mehr als ein Gerücht? KSC-Trainer Eichner im Gespräch bei St-Pauli Karlsruhe (dpa/ svs) – Der Wechsel von St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler nach England wird an diesem Wochenende erwartet. Ein heißer Kandidat für die Nachfolge arbeitet noch in der zweiten Liga – Christian Eichner vom KSC. Alles nur Gerüchte? Oder ist was dran? Eichner als Hürzeler Nachfolger? Der Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC ist nach 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr. 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 19.04.2024 KSC gegen Hertha BSC – ein Fußballfest im Stadion Karlsruhe (jl) – KSC und Hertha BSC Berlin: 48 Jahre pflegen die beiden Mannschaften nun eine innige Freundschaft und daher dürfen sich alle Fans auf ein wahres Fußballfest am Sonntag freuen. Einige Aktionen sind schon vorab geplant. So gibt’s am Samstagabend schon ein Fanfest und am Spieltag wird gemeinsam zum Stadion gelaufen. Treffpunkt für den