Kehl: Mit gefälschten Ausweis nach Deutschland eingereist

29. Januar 2023 , 12:37 Uhr

Kehl (pol/jb) – Bei einer Kontrolle am Bahnhof in Kehl wurde ein Tunesier mit einem gefälschten italienischen Personalausweis erwischt. Dieser hat jetzt ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Aus Frankreich einreist

Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag einen falschen italienischen Personalausweis sichergestellt. Diesen zeigte ihnen ein tunesischer Staatsangehöriger vor, als er in Kehl kontrolliert wurde. Zuvor ist er mit der Tram D aus dem französischen Straßburg angereist. Dokumente, die ihn zur Einreise oder zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, hat er nicht vorgewiesen.

Anzeige und Einreiseverbot

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er wieder zurück nach Frankreich und erhält neben einer Anzeige wegen Urkundenfälschung, ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Anzeige
gefälscht Kehl Kontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Polizei kontrolliert bei Motorrädern auch Lärmpegel Forbach (dpa/tk) – Motorräder werden bei Kontrollen auf der Schwarzwaldhochstraße verstärkt auf ihre Lautstärke hin untersucht. «Lärm ist ein Thema, mit dem wir uns mehr beschäftigen wollen», sagte der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden, Günther Preis. «Die Anwohner gehen so langsam auf die Barrikaden.» Motorräder so laut wie Presslufthammer Motorräder sind deutlich lauter als Autos – das zeigte 08.03.2024 Neuer Wolf im Nordschwarzwald sesshaft Baden-Baden (pm/tk) – Unsere Region ist so schön, daß sich nicht nur Menschen, sondern auch Wölfe hier offenbar wohlfühlen. Jetzt ist ein neuer Isegrim als sesshaft im westlichen Nordschwarzwald eingestuft worden. Er trägt den etwas sperrigen Namen GW2672m. Aus Österreich eingewandert Durch einen Losungsfund vom 18. Februar 2024 bei Baden-Baden konnte der Wolfsrüde GW2672m erneut 10.12.2024 Neues On-Demand-Angebot "MyShuttle" startet in Baden-Baden und Sinzheim Baden-Baden (pm/dk) -  Ab dem 15. Dezember geht es los: Mit dem Fahrplanwechsel startet das neue On-Demand-Verkehrsangebot "MyShuttle" in Baden-Baden und Sinzheim. Gemeinsam mit dem Landkreis Rastatt und dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bringen die Stadtwerke Baden-Baden dieses innovative Pilotprojekt auf die Straße – und das abends, wenn der öffentliche Verkehr oft weniger frequentiert ist. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.