Kaufmann oder Mister X? Karlsruhes knifflige Stürmersuche

11. Januar 2025 , 13:09 Uhr

La Nucia (dpa/jb) – Wer ersetzt den abgewanderten Torjäger Budu Siwsiwadse beim KSC? Geschäftsführer Michael Becker gibt einen Einblick in die Suche. Mikkel Kaufmann ist demnach nur eine von mehreren Optionen.

Spekulationen bleiben erst einmal

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC prüft bei der Suche nach einem neuen Torjäger verschiedenste Optionen. Mikkel Kaufmann vom 1. FC Heidenheim sei „natürlich ein interessanter Spieler“, sagte Geschäftsführer Michael Becker den „Badischen Neuesten Nachrichten“. „Wir haben aber noch zwei, drei andere auf der Liste.“ Über eine mögliche Rückkehr Kaufmanns in den Wildpark war zuletzt heftig spekuliert worden.

Kommt ein Stürmer aus der ersten Liga?

Nachdem der georgische Nationalstürmer Budu Siwsiwadse zu eben jenen Heidenheimern gewechselt ist, bemühen sich die Karlsruher um Ersatz. Laut Becker behalten sie dabei auch die erste Liga fest im Blick. „Dynamik, insbesondere im umkämpften Stürmermarkt, kommt immer erst, wenn sich bei anderen etwas bewegt“, erklärte er. „Mannschaften holen Spieler dazu. Der, der vorher auf der Bank saß, sitzt plötzlich vielleicht auf der Tribüne oder ist nur noch in der zweiten Reihe. Dann wird es für uns interessant.“

Der KSC ist mitten im Aufstieg

Die Karlsruher liegen nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und damit voll im Aufstiegsrennen. Siwsiwadse hatte im bisherigen Saisonverlauf zwölf der insgesamt 34 Liga-Tore erzielt. Zum Rückrunden-Auftakt treten sie am 19. Januar beim 1. FC Nürnberg an.

Anzeige
Budu Siwsiwadse KSC Mikkel Kaufmann Torjäger

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 KSC-Coach Eichner beobachtet Ziwziwadze-Entwicklung mit Sorge Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steckt in einer spannenden Situation, was die Zukunft seines Topstürmers Budu Ziwziwadze betrifft. Trainer Christian Eichner verfolgt die Entwicklungen rund um den georgischen Nationalspieler genau – jedoch nicht ohne eine gewisse Besorgnis. „Ich bin entspannt, aber auch immer in Habachtstellung“, sagte Eichner vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag (13:00 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn. 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 12.07.2024 Siwsiwadse und Schleusener - KSC hofft auf Verbleib von Offensiv-Duo Karlsruhe (dpa/tk) -Das Stürmer-Duo Siwsiwadse und Schleusener ist begehrt, der KSC möchte die Beiden aber halten. Ein anderer Spieler darf den Verein verlassen. 10.01.2025 Nur Conté trifft: KSC verliert zweiten Test in Spanien Karlsruhe (dpa/svs) - Wieder spielen die Karlsruher gegen einen Schweizer Erstligisten, wieder ziehen sie den Kürzeren. Einzig Bambasé Conté trifft am vorletzten Tag des Spanien-Camps für den KSC.