Karoline-Luise-Tunnel Mittwochnacht gesperrt

26. Oktober 2022 , 05:00 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Gerade mal eine Woche ist der Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe eröffnet, schon wird er wieder dichtgemacht. Aber keine Sorge – nur für eine Nacht und zwar zur Abnahme der Geschwindigkeitsmessanlage.

Verkehr wird oberirdisch umgeleitet

Die Sperrung startet Mittwochabend um 21 Uhr und geht bis 4 Uhr am Donnerstagmorgen. Das Eichamt kümmert sich in der Zeit um die Abnahme der im Tunnel installierten Geschwindigkeitsmessanlagen. Während der Sperrung wird der Verkehr oberirdisch über die Kriegsstraße umgeleitet.

Anzeige
dicht Karlsruhe Karoline-Luise-Tunnel oberirdisch Tunnel Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe ab Sonntag nachts gesperrt Karlsruhe (svs/pm) - Alle, die jeden Abend durch den Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe fahren, müssen diese Woche oberirdisch klar kommen und bestenfalls auch gleich mal mehr Zeit einplanen. Denn wegen Wartungsarbeiten ist der Tunnel bis kommenden Freitag immer nachts gesperrt. Es wird also voll auf der Karlsruher Kriegsstraße. 09.10.2024 Karlsruher Kombilösung für Deutschen Verkehrswendepreis nominiert Karlsruhe (pm/tk) - Die Kombilösung ist für den Deutschen Verkehrswendepreis 2024 nominiert worden. Die Auszeichnung würdigt Projekte, die eine landesweite Signalwirkung entfalten und zur Nachahmung anregen. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 10.06.2024 Bis Mitte Juli: Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) – Der Bahnsteig Bilfingen wird barrierefrei – was eigentlich eine gute Sache ist könnte Pendlern einige Nerven kosten. Ab Samstag, den 08. Juni ist bis zum 16. Juli die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt. Das hat gravierende Auswirkungen – auf die S-Bahnlinien 5, 51, 31 und 32 – aber auch auf den