Karlsruherin gewinnt mehr als zwei Millionen Euro im Lotto

09. März 2020 , 10:34 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Eine Karlsruherin hat sich als Glückspilz erwiesen und mehr als zwei Millionen Euro im Lotto gewonnen. Die Frau spielte mit einem Einsatz von gerade einmal 2,50 Euro – die Wahrscheinlichkeit lag bei eins zu zehn Millionen.

Mit 2,50 Euro Einsatz 2.077.777 Euro gewonnen

In Karlsruhe hat eine Tipperin als bundesweit Einzige den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Bei der Samstagsziehung bescherte ihr ein erst vor Kurzem abgeschlossenes Online-Abo riesiges Glück: Aus 2,50 Euro Einsatz wurden so über zwei Millionen Euro. Zum Millionengewinn führten das Ja-Kreuz im Spiel 77, eine siebenstellige Nummer und extra viel Glück: Auf dem Spielschein der Karlsruherin war die Ziffernfolge 2251287 vermerkt. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu zehn Millionen. Überdies war der in Baden-Württemberg abgegebene Tipp der bundesweit einzige mit dieser Kombination. Die Karlsruherin darf sich so über genau 2.077.777 Euro freuen – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt.

„Dauer-KliX“: Gewinnerin hat Online-Abo erst seit Februar

Zum Glück auf Nummer sicher: Erst im vergangenen Monat hatte die Badenerin ein Online-Abo auf lotto-bw.de abgeschlossen. Mit dem „Dauer-KliX“ genannten Service nimmt der Spielschein unverändert solange teil, bis man ihn deaktiviert. Im Falle der Karlsruherin hat sich das zusätzliche Kreuzchen auf dem Eurojackpot-Tippschein für die Teilnahme am Spiel 77 nun schon nach kurzer Zeit ausgezahlt. Der Samstagscoup war der fünfte Millionentreffer des Jahres im Südwesten. Im Raum Karlsruhe hatte es zuletzt Mitte Februar einen Großgewinn gegeben. Seinerzeit freute sich ein Spieler aus Rheinstetten über einen Lotto-Sechser – und damit eine halbe Million Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des 12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben.