Karlsruher Vierordtbad - Keine Nacktpflicht mehr in der Sauna

17. Mai 2022 , 07:47 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Die Therme Vierordtbad setzt ab 1. Juni testweise ein neues Konzept zur Badebekleidung um. Das strikte Textilverbot im Saunabereich wird aufgehoben.

Eintritt auch bekleidet

Bisher gilt in der Therme Vierordtbad im Saunabereich striktes Textilverbot. Lediglich im Badehaus der Therme gilt: „Wer lieber in Badebekleidung schwimmen möchte, darf das“. Unter der Woche darf dort ohne Badebekleidung sogar erst ab 14 Uhr geschwommen werden. Doch damit die Becken im Saunabereich, wozu die neuen Außenbecken im schönen Solehof und die Kalt- und Warmwasserbecken im Innenbereich zählen, von allen Gästen gleichermaßen genutzt werden können, soll ein neues Konzept in der Therme Vierordtbad getestet werden.

Do it, how you feel it!

Ab 1. Juni heißt es für die Thermengäste: „Do it, how you feel it!“ (frei übersetzt: „Mach, wie du magst!“). Jeder Badegast kann dann in der gesamten Wasserlandschaft der Therme Vierordtbad zu jeder Zeit frei wählen, ob er in Badebekleidung oder textilfrei das vielfältige Angebot genießen möchte. Lediglich die Saunakabinen bleiben weiterhin textilfreie Zone. Das neue Konzept wird bis zum 31. Juli 2022 getestet und anhand von Rückmeldungen der Gäste bewertet, ob es Bestand hat.

Neue Öffnungszeiten Rheinstrandbad Rappenwört

Zudem reagieren die Karlsruher Bäderbetriebe auf die nach wie vor schlechte Personalsituation und passen die Öffnungszeiten im Rheinstrandbad Rappenwört an:
– Montag bis Freitag: 12 bis 19 Uhr
– Samstag, Sonntag, Feiertage: 10 bis 20 Uhr
Kassenschluss bzw. letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Badschließung. Ab Samstag, den 21. Mai, stehen dann das Erlebnisbecken, das Wellenbecken und das Sprungbecken bereit. Das Mehrzweckbecken und Kinderbecken öffnen am Samstag, den 4. Juni.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Klinikum Karlsruhe spendet medizinische Geräte und Materialien in die Ukraine Karlsruhe (pm/jal) – Spritzen, Handschuhe, OP-Hauben, aber auch Knochenzement und Beatmungsbeutel – in der ukrainischen Kinderklinik fehlt es nach dem Angriff an vielen Dingen. Mithilfe eines Hilfskonvois, der von dem Verein Hilfswerk Bodensee organisiert wird und der in der kommenden Woche in die Ukraine aufbricht, spendet das Städtische Klinikum nun medizinische Materialien in Höhe von 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals lockt mit Rekordprogramm in der Region Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Am 8. September ist es wieder so weit: Der Tag des offenen Denkmals lädt in der gesamten KulturRegion Karlsruhe dazu ein, spannende Orte der Geschichte zu entdecken. In diesem Jahr ist die Beteiligung so groß wie nie zuvor – 113 Denkmäler und Schauplätze öffnen ihre Türen und bieten ein vielseitiges Programm. Das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahr! Unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ gibt es 142 Programmpunkte, darunter Rundgänge, Führungen, Konzerte 06.09.2024 Bauarbeiten in Karlsruhe: Bahnstrecke zwischen Mühlburger und Yorckstraße ab Montag gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - Nach den Sommerferien setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) ihre Arbeiten zur Instandhaltung und Modernisierung der Bahninfrastruktur fort. Ab Montag, dem 9. September 2024, beginnen die Bauarbeiten in Phase 6 des Projekts, die bis zum 7. Oktober 2024 andauern werden. In dieser Zeit wird der Streckenabschnitt zwischen Mühlburger Tor und Yorckstraße für den Bahnverkehr gesperrt. 06.09.2024 EnBW-Chef gegen Habeck - Stamatelopoulos kritisierte Pläne für Kraftwerkskapazitäten Karlsruhe (dpa/tk) - Der neue EnBW-Chef Georg Stamatelopoulos hat Zweifel an den Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums für ein neues «Strommarktdesign». «Angesichts des Zeitdrucks kann ich nicht nachvollziehen, warum wir uns hier nicht an bereits bestehenden und funktionierenden Modellen orientieren», sagte er.