Karlsruhe (pm/mt) – Haltung zeigen und Stellung beziehen für den Frieden und die Freiheit: Am Sonntag, den 20. März, veranstaltet das Badische Staatstheater in Karlsruhe eine Benefizmartinee für die Ukraine-Hilfe. Die Erlöse werden der Karlsruher Rosinen-Initiative des Rotary Sozialverein Karlsruhe e. V. gespendet.
Auch in Karlsruhe am Badischen Staatstheater sind alle von der Situation der Menschen in der Ukraine tief betroffen. Die Sänger, Schauspieler, Tänzer, die Badische Staatskapelle und der Badische Staatsopernchor haben deswegen ein Überraschungsprogramm zusammengestellt, mit dem der Wunsch nach Frieden, Solidarität und Freiheit ausgedrückt wird. Los geht es am Sonntag um 11 Uhr im Großen Haus. Die Tickets kosten 30 Euro und ermäßigt 15 Euro. Sie können aber auch einen Solidarpreis von 50 Euro zahlen. Karten gibt es hier.
Der Erlös kommt der Rosinen-Initiative des Rotary Sozialverein Karlsruhe e.V. zugute. Die Veranstalter haben den Spendenempfänger ausgewählt, weil ihnen wichtig war, dass die Hilfe direkt in den vom Überfall betroffenen Gebieten ankommt und einen lokalen Bezug zu Karlsruhe hat. Alle Spenden und Einnahmen der Aktion gehen über den Rotary Sozialverein Karlsruhe e. V. an die Spedition Wladimir Skripnik, Karlsruhe beim Deutsch-Ukrainischer Verein e. V. Mehr Informationen dazu finden Sie hier zusammengefasst.
Rotary Sozialverein Karlsruhe e.V.
Sparkasse Karlsruhe
IBAN DE08 6605 0101 0014 6128 81
https://youtu.be/NIkhcsibqQQ