Karlsruher SC verliert in Kiel - Jensen-Tor zu wenig

13. Mai 2023 , 15:38 Uhr

Bedeutungslose Partie

Ein Tor von Leon Jensen hat dem Karlsruher SC nicht zum Punktgewinn bei Holstein Kiel gereicht. Die bedeutungslose Partie der 2. Fußball-Bundesliga verloren die Badener von Trainer Christian Eichner am Samstag 1:2 (0:1). Vor 11 366 Zuschauern trafen Steven Skrzybski (17.) per Foulelfmeter und Finn Porath (69.) für die Kieler, die nach drei Niederlagen ihre Negativserie beendeten. Jensen (74.) gelang der Anschlusstreffer für den KSC. Schon vor dem Spiel hatte der Klassenverbleib der beiden Mannschaften festgestanden.

Formation wie gegen Hannover 96

Holstein-Trainer Marcel Rapp hatte einen Wechsel im Tor vornehmen müssen. Wegen eines Infekts fiel Robin Himmelmann aus. Für ihn bestritt Thomas Dähne nach Verletzungspause sein erstes Zweitliga-Spiel seit dem 21. Oktober. Rapps Kollege Christian Eichner setzte auf die Formation, die am vergangenen Spieltag mit dem 2:1 gegen Hannover 96 den Klassenverbleib vorzeitig perfekt gemacht hatte.

Kieler beenden Negativserie

Die Kieler waren bemüht, nach drei 0:3-Pleiten einiges wiedergutzumachen. Von Beginn an hatten sie mehr Ballbesitz und belohnten sich früh: Skrzybski wurde von KSC-Verteidiger Christoph Kobald im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter selbst.

Mehrere Wechsel

Den Karlsruhern fiel lange Zeit nichts ein. Erst im zweiten Abschnitt wurde die Partie ausgeglichener. Nach einer Stunde wechselten beide Trainer mehrmals. Kiels Rapp hatte mit seiner Maßnahme schnell Glück: Der eingewechselte Porath traf nach Pass des ebenfalls eingewechselten Benedikt Pichler. Nach dem Anschlusstreffer von Jensen drängte der KSC verstärkt auf den Ausgleich – ohne Erfolg.

Anzeige
Holstein Kiel Karlsruher SC KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel Kiel (dpa/jal) – Nach zwei 4:0-Siegen nacheinander hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren beim Tabellenzweiten Holstein Kiel am Samstag mit 0:1 (0:0) und verpassten es dadurch, sich weiter an die Aufstiegsplätze heranzuschieben. Die klaren Erfolge beim 1. FC Kaiserslautern und gegen Greuther Fürth hatten rund um den KSC zuletzt 07.03.2024 KSC will Siegesserie in Kiel ausbauen Karlsruhe(jl) – Am Samstag gastiert der Karlsruher SC bei Holstein Kiel. Für die knapp 1.144 Fans steht eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison an und durch die Streiks warten weitere Hindernisse auf den Blau-Weißen-Tross. Lange Anreise und Streiks Eine lange Anreise erwartet nicht nur die Fans sondern auch die Profis. Das Team wird morgen Abend 19.12.2024 KSC-Coach Eichner beobachtet Ziwziwadze-Entwicklung mit Sorge Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steckt in einer spannenden Situation, was die Zukunft seines Topstürmers Budu Ziwziwadze betrifft. Trainer Christian Eichner verfolgt die Entwicklungen rund um den georgischen Nationalspieler genau – jedoch nicht ohne eine gewisse Besorgnis. „Ich bin entspannt, aber auch immer in Habachtstellung“, sagte Eichner vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag (13:00 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn. 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio,