Karlsruhe (pm/ass) – In einem Monat startet die 2. Bundesliga in die neue Spielzeit, am Freitag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Rahmenspielplan bekannt gegeben: Zum Auftakt tritt der KSC direkt die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an.
Fast fünf Wochen Pause von der 2. Bundesliga haben wir hinter uns, in vier Wochen ertönt dann der Anpfiff zur neuen Saison. Mit der Partie zwischen Schalke und dem Hamburger SV wird die neue Spielzeit am 23. Juli um 20.30 Uhr eingeläutet. Auch der KSC bekommt es am ersten Spieltag direkt mit einem Neuling in der Liga zu tun, für die Badener geht es auswärts gegen den FC Hansa Rostock. „Wir freuen uns natürlich jetzt, dass der erste Gegner feststeht, dann haben die Jungs ein Ziel vor Augen, auf das sie sich vorbereiten können“, so Cheftrainer Christian Eichner zum Feststehen des ersten Programmpunkts in dieser Zweitligasaison.
Das erste Heimspiel im BBBank Wildpark bestreitet das Team um Kapitän Jerôme Gondorf dann gegen einen „alten Bekannten“ aus der 2. Bundesliga: Den SV Darmstadt 98. Und schon in der Hinrunde stehen natürlich einige Höhepunkte im Badischen auf dem Plan – zum Beispiel am Wochenende des 20. bis 22. August, wenn die Blau-Weißen Werder Bremen erwarten oder wenn es Anfang November gegen den Hamburger SV geht.
Der Karlsruher SC teilte in einer Pressemeldung mit, dass er aktuell aufgrund der Corona-Lage keine genaue Auskunft zu Tickets geben kann.