Karlsruher SC muss auf Wanitzek verzichten

06. Dezember 2023 , 08:24 Uhr

Karlsruhe (dpa /lsw) – Beim 2:2 gegen Hansa Rostock hat sich KSC-Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek schwerer verletzt als gedacht. Er fällt erstmal aus. 

Hand gebrochen

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss vorerst auf Co-Kapitän Marvin Wanitzek verzichten. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich beim Heimspiel gegen Hansa Rostock «eine Fraktur der linken Mittelhand» zu, wie der Club am Dienstagabend mitteilte. Wanitzek kann aktuell nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Fehlt gegen Hannover

Über die genaue Ausfallzeit machte der KSC keine Angaben. Beim Gastspiel bei Hannover 96 am Freitag (18.30 Uhr) hätte Wanitzek aufgrund einer Gelbsperre ohnehin gefehlt.

Anzeige
KSC Marvin Wanitzek

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 08.02.2024 Stindl fehlt dem KSC auch in Braunschweig Karlsruhe (dpa) – Lars Stindl ist beim Karlsruher SC auch in Braunschweig keine Option. Trainer Eichner äußert sich dazu, ob die Wadenverletzung wohl eine Rolle für die Entscheidung über Stindls Zukunft spielen könnte. Vertragsverlängerung Stindl? Trainer Christian Eichner will nicht ausschließen, dass die zähe Wadenverletzung von Mittelfeldspieler Lars Stindl in die Entscheidungsfindung über dessen Vertragsverlängerung beim Karlsruher 15.12.2023 KSC wieder mit Wanitzek und Franke - Eichner warnt vor Elversberg Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner kann im letzten Pflichtspiel des Karlsruher SC in diesem Jahr personell aus dem Vollen schöpfen. Neben Mittelfeldmann Marvin Wanitzek nach abgesessener Gelbsperre und überstandenem Mittelhandbruch steht für die Partie gegen die SV Elversberg in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag auch Abwehrchef Marcel Franke wieder zur Verfügung. Wanitzek und Franke wieder dabei Marcel 06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften.