Karlsruher SC im Pokal beim HSV - SC Freiburg in Bochum

31. Januar 2022 , 06:38 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Freiburger SC tritt im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Bundesliga-Gegner VfL Bochum an, der Karlsruher SC spielt beim Zweitliga-Rivalen Hamburger SV. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau. Die Begegnungen der Runde der acht Besten findet am 1. und 2. März statt.

Erneut kein Heimspiel für den KSC

„Wir hätten uns alle ein Heimspiel gewünscht, das ist es leider wieder nicht geworden. So ist aber eine Auslosung“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner. „Das wird ein Spiel gegen einen Gegner aus der gleichen Liga, den wir ausgezeichnet kennen.“ Sein Team erwischte im vierten Spiel des Wettbewerbs 2021/22 eine Auswärtspartie.

Karlsruhe zuletzt 1996 im Finale

Freiburg hatte sich im Achtelfinale bei der TSG 1899 Hoffenheim durchgesetzt. Der KSC gewann beim Drittligisten TSV 1860 München. Die Nordbadener waren 1955 und 1956 Pokalsieger und standen zuletzt 1996 im Finale, als sie in Berlin dem 1. FC Kaiserslautern unterlagen. Freiburg verlor 2013 im Halbfinale beim VfB Stuttgart mit 1:2 und hat noch nie das Endspiel erreicht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 13.12.2024 Wildes Spiel im BBBank Wildpark – KSC besiegt Tabellenletzten Regensburg Karlsruhe (jl) – Was für ein wildes Spiel im BBBank Wildpark. Drei Elfmeter und sechs Tore sahen die 24.158 Zuschauer beim letzten KSC Heimspiel in 2024. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen am Stück gewinnt der KSC 4:2 (1:1) gegen den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg. Damit bleiben die Karlsruher weiter oben dran. KSC wollte die Pokal Niederlage 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des