Karlsruher SC gewinnt im Testspiel gegen den SC Freiburg

20. März 2025 , 15:10 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Gute Start in die Länderspielpause: Der Karlsruher SC hat ein Testspiel gegen den Erstligisten SC Freiburg mit 1:2 gewonnen. Ohne zahlreiche Nationalspieler tat sich der Bundesligist schwer und musste sich dem KSC am Ende knapp geschlagen geben.

Führung für den KSC nach 21 Minuten

Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsplatz neben dem Europa-Park-Stadion statt. Die Karlsruher erwischten den besseren Start und gingen in der 21. Minute durch Robin Heußer in Führung. Der Mittelfeldspieler nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Freiburger Defensive und brachte die Gäste aus Baden verdient in Front.

Eggestein gleicht aus – Ben Farhat sorgt für die Entscheidung

Nach der Halbzeitpause reagierte Freiburg mit mehreren Wechseln – einer davon zahlte sich aus. Maximilian Eggestein, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, erzielte in der 52. Minute mit einem Weitschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Sport-Club.

Doch der KSC ließ sich nicht beirren und nutzte in der 70. Minute einen Freiburger Ballverlust eiskalt aus. Louey Ben Farhat, ebenfalls erst nach der Pause ins Spiel gekommen, traf zum 2:1 für den Zweitligisten und sicherte damit den Sieg für die Nordbadener.

Freiburg ohne zahlreiche Stammkräfte

Der SC Freiburg musste nicht nur auf acht Nationalspieler verzichten, sondern auch auf Merlin Röhl, der krankheitsbedingt fehlte. Die Karlsruher nutzten die personelle Schwächung des Erstligisten und präsentierten sich defensiv stabil sowie offensiv effizient.

Für den KSC geht es nach der Länderspielpause in der 2. Bundesliga weiter, während der SC Freiburg sich auf die kommenden Bundesliga-Spiele vorbereiten muss.

Anzeige
2. Bundesliga Ballverlust Bundesliga Europa-Park-Stadion Freiburg Fußball Karlsruhe Karlsruher SC KSC Länderspielpause Louey Ben Farhat Maximilian Eggestein Merlin Röhl Nationalspieler Niederlage Robin Heußer SC Freiburg SCF Spielaufbau Testspiel Testspielniederlage

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2025 Nächster Auswärtsrückschlag: KSC unterliegt Hertha 1:3 Berlin (dpa/nr) - In der Fremde ist für den Zweitligisten Karlsruher SC derzeit wenig zu holen. Der bisher letzte Auswärtssieg stammt noch aus dem vergangenen Kalenderjahr. Nun verlor der KSC bei Hertha BSC. 19.03.2025 KSC-Coach Eichner: Persönliches Ziel bleibt die erste Liga Karlsruhe (dpa) - Christian Eichner will in die Bundesliga - im Idealfall mit dem Karlsruher SC. Der 42-Jährige erklärt seine Zukunftspläne. 07.03.2025 Duo mit Ladehemmung: Eichner stärkt seine KSC-Stürmer Karlsruhe (dpa/tk) - Allgemein läuft's bei den Karlsruhern wieder. Fabian Schleusener und Mikkel Kaufmann warten aber weiter auf Tore. Trainer Eichner springt ihnen vor dem Spiel gegen Darmstadt zur Seite. 06.02.2025 KSC verlängert mit Routinier Sebastian Jung Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Erfahrung und Stabilität in der Defensive: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt auch in der kommenden Saison bei den Blau-Weißen. Der 33-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem KSC damit weiterhin erhalten.