„Wir haben uns relativ kurzfristig entschlossen, das ins Programm zu nehmen angesichts der dramatischen Ereignisse, die wir ja alle täglich jetzt aus den Nachrichten kennen“, erzählt Eric Rastetter, der künstlerische Leiter des Sandkorns im Gespräch mit der neuen welle. „Da werden sehr viele Künstlerinnen und Künstler aus dem näheren und weiteren Umfeld, vom Theater das Sandkorn auftreten und in Form von Texten, Songs, Szenen einen Abend gestalten.“
Der Abend steht ganz unter dem Motto: Stell dir vor, es ist Frieden und einer macht nicht mit. „Europa hat ja über viele Jahrzehnte nach dem Mauerfall, in der, wie man jetzt sagen muss, Illusion gelebt, dass schon alle anderen um uns herum sich auch friedlich verhalten werden. Und der eine, der jetzt diesen Frieden nicht mehr mitmachen will, der hat einen Namen. Das ist der Wladimir Putin, der Präsident Russlands“, so Rastetter. Tickets für den Abend gibt es hier.
Vivien Andrée, Roland Brunner, Sabrina D’Andrea, Sven Djurovic, Silvie Fazlija, Nico Herzig, Markus Kapp, Patricia Keßler, Evelyn Knappe, Daniela Kreiner, Hendrik Pape, Cynthia Popa, Michael Postweiler, Erik Rastetter, Mimi Schwaiberger, Paul Taube, Laura Teiwes, Martin Wacker, Steffie Wally; Vertreter der Flüchtlingshilfe: Catherine Deveaux/ Lüppo Cramer; Moderation: Günter Knappe.
Weitere Spenden für die ukrainischen Flüchtlinge können Sie auf dieses Konto überweisen:
Flüchtlingshilfe Karlsruhe e.V.
DE14 6605 0101 0108 3483 35
KARSDE66XXX
Betreff: Hilfe für UkrainerInnen