Karlsruher Polizei warnt vor KSC-Spiel vor Brandgefahr

26. August 2022 , 15:29 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Am Samstag spielt der KSC gegen Hansa Rostock. Da das BBBank Wildparkstadion direkt am vertrockneten Hardtwald liegt, warnt die Polizei vor der aktuellen Waldbrandgefahr.

Nicht im Wald rauchen

Auch am Samstagvormittag ist laut Wetterbericht nicht ausreichend Regen in Sicht. Die Polizei appelliert an die Raucher, aus Sicherheitsgründen im Wald und auf vertrockneten Grasflächen auf das Rauchen zu verzichten. Auch das Thema Parken ist aktuell sehr heikel. Wer sich mit seinem Auto auf eine vertrocknete Grasfläche stellt, kann durch den heißen Katalysator einen Brand verursachen.

Anzeige
Brandgefahr Fußball Hansa Rostock KSC Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 18.08.2024 Land verdient über acht Millionen mit entsandten Polizisten Stuttgart (dpa/jal) – Baden-Württemberg hat in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr Polizeibeamte und -beamtinnen zu Einsätzen an den Bund und andere Länder abgegeben, als Kräfte aus anderen Regionen angefordert. Von 2021 bis 2023 hat das Land für solche Unterstützung fast 8,4 Millionen Euro bekommen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf einen Antrag der FDP im Landtag 01.08.2024 Vor Saisonauftakt: KSC-Trainer Eichner noch zurückhaltend Karlsruhe (dpa/dk) – Der Umbruch beim Karlsruher SC ist groß. Viele Leistungsträger sind nicht mehr da. Trotzdem glaubt Coach Eichner vor dem Saisonstart an den Mannschaftsgeist in seinem verjüngten Team. 13 Abgänge, 13 Zugänge Trainer Christian Eichner übt sich nach dem in der Sommerpause vollzogenen Umbruch beim Karlsruher SC noch in Zurückhaltung. «Es ist noch 12.07.2024 Siwsiwadse und Schleusener - KSC hofft auf Verbleib von Offensiv-Duo Karlsruhe (dpa/tk) -Das Stürmer-Duo Siwsiwadse und Schleusener ist begehrt, der KSC möchte die Beiden aber halten. Ein anderer Spieler darf den Verein verlassen.