Karlsruher Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Autoaufbruch fest

15. April 2024 , 10:47 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Am Wochenende ist ein Autoknacker in der Karlsruher Innenstadt unterwegs. Noch in der derselben Nacht kann die Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen festnehmen – dank einer mutigen Zeugin.

Seitenscheibe eingeschlagen

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge beobachtete eine Zeugin in der Nacht auf Samstag gegen 00:45 Uhr in der Karlstraße einen Mann, der offenbar die Scheibe eines geparkten Audi einschlug, in den Innenraum des Autos griff und anschließend zu Fuß flüchtete. Die Zeugin nahm daraufhin die Verfolgung des Mannes auf und verständigte die Polizei.

Zeugin verfolgt den Täter

Die alarmierte Streife unterzog den Tatverdächtigen schließlich an der Kreuzung Sophienstraße/ Hirschstraße einer Kontrolle und nahm in vorläufig fest. Bei der anschließenden Absuche des Fluchtwegs und der Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Beamten vermeintliches Diebesgut aus dem aufgebrochenen Pkw auf. Der 32-Jährige Tatverdächtige musste die Polizeibeamten zum Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz begleiten und wurde nach deren Abschluss der ersten strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Anzeige
Autoknacker Karlsruhe Karlstraße Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 Unfallflucht in Karlsruhe - Kleintransporter fährt E-Scooterin an und haut ab Karlsruhe (pol/tk)- Ein Transporter-Fahrer verursachte am Mittwochabend in der Karlsruher Südweststadt einen Unfall, bei dem die Fahrerin eines E-Scooters verletzt wurde. Anschließend haute der Unbekannte ab. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro.