Karlsruhe (pm/svs) – Nach zweijähriger Pandemiepause ist die große Frühjahrsmess´ wieder auf dem Karlsruher Messplatz zurück und bietet noch bis Pfingstmontag besonders außergewöhnliche Fahr-Attraktionen.
Adrenalin-Hungrige kommen beim neuen Top-Fahrgeschäft Airborne voll auf ihre Kosten. In 65 Metern Höhe rotieren die Insassen mit bis zu 120 Stundenkilometern kopfüber an einem Propeller. Das Karussell der Superlative ist derzeit der höchste mobile Propeller weltweit und sicherlich das nervenaufreibendste Fahrgeschäft auf der diesjährigen Frühjahrsmess´. Genauso hoch hinaus aber durchaus gemächlicher geht es mit dem Kettenflieger Around the World. In 65 Metern Höhe bietet sich den Fahrgästen ein faszinierender Fernblick über Karlsruhe.
Zum ersten Mal in Karlsruhe ist der Rock & Roller Coaster. Mit 600 Metern Fahrstrecke ist sie die größte mobile Achterbahn Deutschlands mit Einzelwagen und das Top-Fahrgeschäft auf dem Messplatz. Ein absolutes Highlight ist die interaktive Erlebnisbahn Laser Pix, in der die Fahrgäste in die Videospielewelt der Achtzigerjahre eintauchen. Mit einem Laser Booster in der Hand geht es auf die Jagd nach dem Highscore. Die Geisterbahn „Geistervilla“ verspricht eine Fahrt ins Ungewisse voller Gruseleffekte und Überraschungen.
Für noch mehr Abwechslung sorgt das Laufgeschäft Action House, das mit seinen schnellen Laufbändern und zahlreichen Stationen Spaß pur verspricht. Natürlich dürfen Breakdance, zwei Autoscooter und zahlreiche Kinderfahrgeschäfte auf der Mess‘ nicht fehlen. Wer seine Geschicklichkeit prüfen und sein Glück herausfordern möchte, ist bei den Spielgeschäften genau richtig. Und für das leibliche Wohl und die Gaumenfreude wird bestens an den zahlreichen Süßwaren- und Imbissständen sowie beim Festwirt „Zum Metzger Wirt“ gesorgt.
Zum Abschluss der Mess‘ an Pfingstmontag, 6. Juni gibt es dann wie gewohnt gegen 22.30 Uhr eine große Musikfeuerwerkshow.“Gönnen Sie sich ein paar unbeschwerte Stunden und genießen Sie die Atmosphäre auf unserer Mess'“, lautet die Empfehlung des Veranstalters, der mit zahlreichen Gästen aus nah und fern rechnet und empfiehlt, die Mess‘ mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zu besuchen. Ein PKW-Parkplatz befindet sich auf dem südlichen Messplatz. Zusätzlich stehen abends, an den Wochenenden und Feiertagen der EnBW-Parkplatz am Ostring sowie der Kundenparkplatz von Mann Mobilia/XXL-Lutz und Bauhaus kostenlos zur Verfügung.