Karlsruhe (pol/tk) – Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Wie die Polizei ermittelte, war der angetrunkene 18-jährige Geschädigte gegen 03:00 Uhr zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. Dort haben ihn unvermittelt zwei bislang unbekannte junge Männer im Bereich der Lammstraße körperlich angegangen. Im Zuge der Auseinandersetzung fiel der Geschädigte zu Boden.
Die Räuber erbeuteten ersten Erkenntnissen zufolge das Smartphone und die Geldbörse mit einem kleineren Bargeldbetrag und flüchteten unerkannt. Der leicht verletzte 18-Jährige blieb zunächst am Boden liegen. Dort wurde er kurz darauf von einem Passanten aufgefunden, der die Polizei verständigte.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung nach den Tätern, konnten die persönlichen Gegenstände des Geschädigten, bis auf das Bargeld, in Tatortnähe aufgefunden werden. Von den beiden Räubern liegen derzeit keine genauen Personenbeschreibungen vor. Beide sollen dunkle Jacken getragen haben. Einer dazu wohl eine blaue und der andere eine sehr helle Hose, vermutlich Jeans.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.