Karlsruher Jugendliche verstoßen gegen Corona-Verordnung

12. April 2021 , 13:54 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Am Wochenende hat es in Karlsruhe gleich mehrere Verstöße gegen die Corona Verordnung gegeben. Meist hatten Jugendliche in Parks zusammen gesessen und sich nicht an Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen gehalten.

Jugendliche treffen sich in den Parks

Zwischen Freitag und Sonntag haben gleich mehrere Personengruppen in den Grünanlagen im Karlsruher Stadtgebiet die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten mussten unter anderem in Grünwinkel am Radweg entlang der Alb, im Schlosspark, im Otto-Dullenkopf-Park, am Grillplatz Rennwiese, in der Günther-Klotz-Anlage und im Bereich Alter Schlachthof, tätig werden. Überwiegend wurden dort Jugendliche angetroffen die lautstark Musik hörten und Alkohol tranken. Bei den Kontrollen flüchtete ein Großteil der Jugendlichen und beleidigten dabei die Beamten.

Zwei Partys in Büro und Appartement

Außerdem meldete ein Anrufer am Samstagabend lautstarke Musik aus einem Büro in der Karlstraße. Die Polizei stellte dort eine Party mit elf Personen fest, die aufgelöst wurde. Ebenfalls am Samstagabend fand ein Treffen von mehreren Personen in einem Appartement am Bahnhofplatz statt. Ein Anrufer informierte am Sonntagmorgen die Polizei, die bei der Überprüfung noch sechs Personen unterschiedlicher Haushalte antreffen konnte.

Respektlos gegenüber Polizeibeamten

In allen Fällen zeigten sich die kontrollierten Personen uneinsichtig und respektlos. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten Platzverweise erteilen und die Verstöße gegen die Maskenpflicht und die Kontaktbeschränkungen ahnden, sowie Anzeigen wegen Beleidigung verhängen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet.