Karlsruher Hochzeits- und Festtage finden nicht statt

21. Dezember 2021 , 12:42 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage können erneut nicht stattfinden. Die neue Corona-Verordnung der Landesregierung lässt keine Messen zu.

Messen laut Landesverordnung untersagt

Wie die Landesregierung Baden-Württemberg am Freitag bekanntgab, werden die Corona-Maßnahmen zum Infektionsschutz ausgeweitet. Mit der neuen Verordnung, die am Montag in Kraft getreten ist, werden Messen und Ausstellungen in der derzeit geltenden Alarmstufe II in Baden-Württemberg vorerst untersagt. Die Corona-Verordnung gilt zunächst bis 17. Januar 2022.

Erneut keine Hochzeits- und Festtage

„Bis zuletzt haben wir daran geglaubt, aufgrund der zuletzt erlassenen Verordnung die Messe durchführen zu können“, sagt Katy Klimesch, Projektleiterin der Karlsruher Hochzeits- und Festtage. „Auch waren wir positiv gestimmt, was den Besucherzulauf angeht, denn wir haben in den letzten Monaten festgestellt, dass die Menschen in unserer Region wieder Lust auf den Besuch von Messen haben“, so Klimesch weiter.

Nächste Veranstaltung 2023 geplant

„Umso mehr bedauern wir den Umstand, keine Messeplattform für den persönlichen Austausch bieten zu können. Wir bedanken uns für die Loyalität und Zuversicht unserer Ausstellenden, die sie uns in der unübersichtlichen Lage der Pandemie und in diesen schwierigen Zeiten entgegengebracht haben.“ Die nächsten Karlsruher Hochzeits- und Festtage, wie sie zuletzt in ihrem gesamten Umfang 2020 stattfanden, sind am 14. und 15. Januar 2023 geplant.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Neuer Wohnraum in Durlach: Volkswohnung stellt 52 moderne Wohnungen in der Wachhausstraße fertig Karlsruhe (pm/dk) – In Durlach, dem größten Stadtteil Karlsruhes, hat die Volkswohnung ein bedeutendes Neubauprojekt abgeschlossen. Mit 52 neuen Wohnungen bietet das Projekt in der Wachhausstraße künftig Wohnraum für rund 200 Menschen. Besonders hervorzuheben ist, dass fast 70% der Wohnungen öffentlich gefördert sind, was die Bezahlbarkeit für Familien sicherstellt. Ein Zuhause für Familien und mehr 09.08.2024 EnBW wirtschaftlich auf Kurs - weniger CO2-Emissionen Karlsruhe (dpa/lsw) - Im Vergleich zum außergewöhnlich guten Vorjahr ist der Karlsruher Energiekonzern EnBW mit der Bilanz der ersten sechs Monate 2024 zufrieden. 23.07.2024 Sommerzeit in der Thermen & Badewelt Sinsheim: Erholung unter Palmen Sinsheim – Die Thermen & Badewelt Sinsheim bietet auch diesen Sommer ein vielseitiges Programm für Groß und Klein. Bis zum 8. September 2024 können Besucher das Palmenparadies und den „Paradise Beach“ genießen. Paradise Beach: Südseefeeling pur Mit feinem Sand, Palmen, Hängematten und einer Strandbar bietet der Paradise Beach ein Urlaubsgefühl direkt am Thermensee. Hier können 11.07.2024 Rothaus Brauerei investiert in emissionsfreien Transport mit neuer E-Lkw-Flotte Grafenhausen (pm/svs) – Die Badische Staatsbrauerei Rothaus hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz unternommen. Am 11. Juli 2024 präsentierte die Brauerei stolz ihre neue Flotte von fünf Mercedes-Benz eActros 400 Elektro-Lkw. Diese Investition ist Teil des ehrgeizigen Plans der Brauerei, bis 2030 klimaneutral und letztlich klimapositiv zu werden. Ein Vorreiter im Klimaschutz Christian Rasch,