Karlsruher Friseursalon gewinnt Business-Wettbewerb der Friseure

02. April 2023 , 15:23 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Bei einem Business-Wettbewerb des Friseurfachmagazins TOP HAIR hat der Karlsruher Friseur „Bloom’s“ den ersten Platz gemacht. Mitgemacht haben Friseursalons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Vom führenden Fachmagazin ausgezeichnet

Der Bloom’s in Karlsruhe ist der beste Friseursalon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das führende Fachmagazin der Branche TOP HAIR hat die Inhaber, die Geschwister Pertsch und ihr Team beim Business-Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge“ am Samstag, 1. April, in der Kategorie „Digital Business“ im Rahmen der TOP HAIR – die Messe in Düsseldorf ausgezeichnet.

Bloom’s einzigartige Software

Die Jury hatte die eigene, selbst entwickelte Software, die teils mit externen Lösungen verbunden und immer wieder an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst wird, beeindruckt: „Ein echter Vorreiter für die Branche“, betonte Shan Rahimkhan, Friseurunternehmer aus Berlin und Mitglied der TOP Salon-Jury 2023, in seiner Laudatio.

Jury und Kategorien

Die Jury bestand aus der Friseurunternehmerin Martina Acht, ihren Branchenkollegen Michael Hermes und Shan Rahimkhan sowie der externen Expertin Nicole Brandes sowie Dr. Rebecca Kandler von der TOP HAIR International. Fünf Kategorien spiegeln die Erfolgsthemen der Branche wider: „Best Practice“ für Tradition und dauerhaften Erfolg, „Design“ für richtungsweisende Raumgestaltung, „Digital Business“ für Wettbewerbsvorteile durch zeitgemäße digitale Maßnahmen nach innen und außen, „Eco Future“ für soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit sowie „Employer“ für Talentförderung und Ausbildung.

Das sind die TOP Salons 2023 im Überblick

Über den Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge“

Das Friseur-Fachmagazin TOP HAIR prämiert seit mehr als 20 Jahren die besten Friseurbetriebe Deutschlands. Erstmals wurden in der Runde 2023 auch Salons aus Österreich und der Schweiz dazu aufgerufen, sich zu bewerben. Und so gingen Hunderte Salons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Rennen um einen von fünf begehrten Pokalen. Zu den entscheidenden Kriterien zählten das Unternehmenskonzept, der wirtschaftliche Erfolg und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen.

Anzeige
Bloom's Friseur, Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des