Karlsruhe (pm/jb) – Bei einem Business-Wettbewerb des Friseurfachmagazins TOP HAIR hat der Karlsruher Friseur „Bloom’s“ den ersten Platz gemacht. Mitgemacht haben Friseursalons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Bloom’s in Karlsruhe ist der beste Friseursalon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das führende Fachmagazin der Branche TOP HAIR hat die Inhaber, die Geschwister Pertsch und ihr Team beim Business-Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge“ am Samstag, 1. April, in der Kategorie „Digital Business“ im Rahmen der TOP HAIR – die Messe in Düsseldorf ausgezeichnet.
Die Jury hatte die eigene, selbst entwickelte Software, die teils mit externen Lösungen verbunden und immer wieder an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst wird, beeindruckt: „Ein echter Vorreiter für die Branche“, betonte Shan Rahimkhan, Friseurunternehmer aus Berlin und Mitglied der TOP Salon-Jury 2023, in seiner Laudatio.
Die Jury bestand aus der Friseurunternehmerin Martina Acht, ihren Branchenkollegen Michael Hermes und Shan Rahimkhan sowie der externen Expertin Nicole Brandes sowie Dr. Rebecca Kandler von der TOP HAIR International. Fünf Kategorien spiegeln die Erfolgsthemen der Branche wider: „Best Practice“ für Tradition und dauerhaften Erfolg, „Design“ für richtungsweisende Raumgestaltung, „Digital Business“ für Wettbewerbsvorteile durch zeitgemäße digitale Maßnahmen nach innen und außen, „Eco Future“ für soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit sowie „Employer“ für Talentförderung und Ausbildung.
Das Friseur-Fachmagazin TOP HAIR prämiert seit mehr als 20 Jahren die besten Friseurbetriebe Deutschlands. Erstmals wurden in der Runde 2023 auch Salons aus Österreich und der Schweiz dazu aufgerufen, sich zu bewerben. Und so gingen Hunderte Salons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Rennen um einen von fünf begehrten Pokalen. Zu den entscheidenden Kriterien zählten das Unternehmenskonzept, der wirtschaftliche Erfolg und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen.