Karlsruher Christkindlesmarkt bleibt geöffnet - Absage in Bretten

29. November 2021 , 20:04 Uhr

Karlsruhe/Bretten (pm/lk) – Der Karlsruher Christkindlesmarkt bleibt trotz der angespannten Corona-Lage auch weiterhin geöffnet. Ebenso der Christkindelsmarkt vor dem Kurhaus in Baden-Baden, der Rastetter Weihnachtsmarkt, der Adventsmarkt in Bühl sowie die Weihnachtsstadt Bruchsal. Anders dagegen die Situation in Bretten: Der bereits abgespeckte Weihnachtsmarkt ist dort abgesagt worden.

Zusätzliches Testzentrum in Baden-Baden

Die Stadt Baden-Baden hält ebenfalls an ihrem Christkindelsmarkt vor dem Kurhaus fest. Auch dort ist das Gelände eingezäunt und es gilt 2G+. Ab dem Dienstag wird ein zusätzliches Testzentrum direkt am Einlass in den Baden-Badener Christkindelsmarkt für kostenfreie Bürgertests zur Verfügung stehen. Das Testergebnis wird digital mitgeteilt, so dass es zu keinen Menschenansammlungen aufgrund von Wartezeiten kommt. Registrieren können Sie sich ebenfalls schon von zu Hause aus. Einem Besuch auf dem Baden-Badener Christkindelsmarkt steht somit nichts mehr im Wege.

Absage des Weihnachtsmarktes in Bretten

Die Stadt Bretten hat hingegen den abgespeckten Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz am dritten und vierten Adventswochenende endgültig abgesagt. Zunächst war zwar nur ein Kunsthandwerkermarkt ohne gastronomisches Angebot sowie Bühne und Unterhaltungsprogramm geplant. Doch angesichts der aktuellen Entwicklungen und der anhaltend hohen Fallzahlen gerade auch in Bretten, sieht die Stadtverwaltung keine andere Möglichkeit, als die Veranstaltung abzusagen. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen und man habe bis zum Schluss gewartet, hieß es aus dem Rathaus. Man würde aber versuchen, mit zahlreichen geschmückten Tannenbäumen und verschiedenen Lichtinstallationen zumindest etwas Weihnachtsstimmung in der Innenstadt zu verbreiten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und