Karlsruher Biker nehmen sich herzkrankem Jungen aus Durmersheim an

18. Juni 2019 , 09:03 Uhr

Karlsruhe/Durmersheim (cmk) Wer am Samstagvormittag auf der B36 Höhe Rheinstetten Messe unterwegs war, hat sich womöglich gewundert. Steigt dort etwa ein Biker-Treffen? Fast richtig. Die „Newborn Bikers“ haben es sich am vergangenen Wochenende zum Ziel gemacht, den 15-jährigen Yanik aus Durmersheim glücklich zu machen – dahinter steckt eine traurige Geschichte.

Yanik wird von rund einhundert Bikern überrascht

Yanik ist 15 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Durmersheim. Der Junge hatte es im Leben bislang nicht leicht, er hat nur ein halbes Herz und wirkt daher viel jünger, als er tatsächlich ist. Darunter leidet auch sein Sozialleben. Yanik hat – anders als Gleichaltrige – keine Freunde, mit denen er spielen kann, oder die ihn bei Problemen unterstützen. Oli Bodsches, der Präsident der „Newborn Bikers“ hat von Yaniks Schicksal gehört und für ihn stand sofort fest: „Wir wollen diesem jungen Mann einfach mal einen schönen Tag bereiten.“

Lobo MC Karlsbad und Newborn Bikers nehmen sich dem Jungen an

Gemeinsam mit dem Lobo MC Karlsbad sollte ein unvergesslicher Tag für den herzkranken Jungen organisiert werden. Gesagt, getan! Am Samstag gegen 10.30 Uhr versammelten sich rund 100 Biker an der Messe Karlsruhe, bevor sie geschlossen nach Durmersheim fuhren – direkt vor Yaniks Haustüre. Der junge Mann war sichtlich überrascht, als er aus dem Haus trat, aber gleichzeitig überglücklich. Doch das war nicht die einzige Überraschung.

„Ab heute bist du einer von uns“

Oli Bodsches überreichte Yanik eine eigene Biker-Lederkutte samt Abzeichen, Namensschild und dem Aufdruck „Kämpfer“. „Mit dieser Kutte wollen wir einfach zum Ausdruck bringen, Yanik ab heute bist du einer von uns und bist nicht mehr alleine. Du brauchst dich nicht zu fürchten, dass du Probleme alleine durchkämpfen musst. Wir sind jetzt alle gemeinsam an deiner Seite“, so der Präsident der „Newborn Bikers“.

Ausfahrt durch die Region

Danach folgte eine Ausfahrt – samt Yanik, seiner Mutter, Schwester und Cousine – über Gaggenau, Bietigheim, Malsch, Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad und Kleinsteinbach bis zum Clubhaus des Lobo MC Karlsbad in Pfinztal, dort gab es dann eine kleine Stärkung für alle. Die Biker haben ihr Ziel auf jeden Fall erreicht, dem 15-Jährigen einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Anders, als es wegen seiner Beeinträchtigung in der Schule und der Freizeit leider viel zu oft der Fall ist, stand Yanik am Samstag im Mittelpunkt – und ist nun nicht mehr alleine. „Ab heute bist du einer von uns“, so versprachen es die Motorradclubs.


Yanik ist spätestens seit Samstag nicht mehr alleine.
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Samu Haber 2025 in Rastatt im Ehrenhof des Residenzschlosses - ab sofort gibt es Tickets! Rastatt (pm/dk) – die neue welle präsentiert: Samu Haber, der finnische Rockstar und Ex-Frontmann von Sunrise Avenue, startet im Sommer 2025 seine große Open-Air-Tour durch Deutschland – und macht am Freitag, 27. Juni 2025, um 19:30 Uhr auch Halt im Ehrenhof des Residenzschlosses in Rastatt. Ein Highlight für alle Fans, die den charismatischen Sänger live 27.02.2024 Die kleine Amy aus Sinzheim braucht eure Hilfe Sinzheim (dk) – Die 8-jährige Amy Summer aus Sinzheim-Winden kämpft gegen den Krebs und die Familie braucht eure Hilfe! Nur wenige können sich vorstellen wie so eine Krankheit das Leben der ganzen Familie verändert. Deswegen hilft jeder kleine Beitrag, damitdie Familie in dieser schweren Zeit gemeinsam gegen die Krankheit kämpfen kann! Das ist Amys traurige 09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen.