Karlsruher Bäder ziehen trotz Corona positive Bilanz

16. März 2021 , 09:49 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Die Karlsruher Bäder haben das vergangene Jahr trotz Corona fleißig genutzt. Während der mehrmonatigen Schließung hat der Amtsleiter Oliver Sternnagel den Fokus auf die Sanierung der Karlsruher Bäderlandschaft gelegt.

Umfangreiche Sanierungsarbeiten

Wegen Corona mussten letztes Jahr alle zehn Hallen- und Freibäder in März für mehrere Monate schließen. In dieser Zeit haben die Karlsruher Bäder so einiges angepackt. Neu dazugekommen ist im Europabad beispielsweise eine Stehrutsche. Außerdem wurden mehrere Nassbereiche saniert. In der Therme Vierordtbad wurden viele Instandhaltungsarbeiten gemacht und das gesamte Saunakonzept überarbeitet. Neben einem neuen Ruheraum gibt es für die Besucher noch in der ersten Hälfte 2021 auf eine neue Großraumsauna und drei Außenbecken.

Positive Bilanz für 2020

Auch in der zweiten Hälfte des Jahres hat es wegen Corona in den Karlsruher Bädern kein Regelbetrieb gegeben. Insgesamt besuchten deswegen die Karlsruher Bäder 2020 deutlich weniger Menschen. Mit rund 785.00 zufriedenen Gästen können die Karlsruher Bäder dennoch eine positive Bilanz für das außerordentliche Jahr 2020 ziehen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende.