Karlsruhe (pm/jb) – Im Bereich zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße in Karlsruhe soll ab Montag die B36 saniert werden, wodurch diese bis zur voraussichtlich 21. Kalenderwache nur einspurig befahren werden kann. Die Geh- und Radwege sollen aufrechterhalten werden.
Die Fahrbahnoberfläche der B 36 zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße wird ab Montag, den 6. Mai in Fahrtrichtung Süden saniert. Die Sanierung der B36 soll in mehreren Bauphasen erfolgen. Währenddessen wird für den Kraftfahrzeugverkehr eine einstreifige Verkehrsführung je Fahrtrichtung entlang des Baufelds eingerichtet. Für den Kraftfahrzeugverkehr in Richtung Süden wird hierzu eine Überfahrt über die Mittelinsel eingerichtet.
Die Geh- und Radwege entlang des Baufelds in die Borsigstraße sowie zu den anliegenden Geschäften und Betrieben werden aufrechterhalten. Am Pfingstsonntag, den 19. Mai und Pfingstmontag den 20. Mai müssen die Zufahrten zu den Betrieben auf der nördlichen Fahrbahn gesperrt werden. Bei guten Wetterverhältnissen sollen die Arbeiten in der Kalenderwoche 21 beendet sein.
Für die mit den Baumaßnahmen verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten bittet das Tiefbauamt um Verständnis. Weitere Informationen auf dem jeweils aktuellen Entwicklungsstand gibt es im Internet unter mobilitaet.trk.de.