Karlsruhe: Unbekannte zünden Auto an - Polizei sucht Zeugen

17. Februar 2023 , 10:30 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – In Karlsruhe-Daxlanden haben unbekannte Täter ein Auto in Brand gesteckt. Der Schaden geht in die Zehntausende, die Polizei sucht Zeugen.

Auto in Flammen

Unbekannte setzten am Donnerstagabend einen Pkw in Daxlanden in Brand. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei zündeten ein oder mehrere Täter gegen 21:40 Uhr in der Pappelallee ein Auto an. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge verhindern. Ein weiterer Pkw wurde durch die Hitzeentwicklung allerdings beschädigt.

Kripo ermittelt

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 / 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Autobrand Brandstiftung Daxlanden Feuerwehr Karlsruhe Pappelallee Polizei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Feuerteufel in Karlsruhe - Gartenhütten in Hagsfeld in Brand gesteckt Karlsruhe (er24/tk) – In der Kleingartensiedlung am Technologiepark in Karlsruhe sind in der Nacht zu Dienstag zwei Gartenhütten nur rund 200 Meter entfernt voneinander in Flammen aufgegangen.  Beim Eintreffen der Feuerwehr habe zunächst eine Hütte gebrannt. Während der Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte dann Rauch bei einer weiteren Hütte. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend.