Karlsruhe: Unbeaufsichtigter Adventskranz löst Wohnungsbrand aus

24. Dezember 2023 , 12:46 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Kaum hat Heiligabend begonnen, brennt nicht nur die vierte Kerze, sondern gleich der ganze Adventskranz. So sollte das allerdings nicht sein, weswegen die Karlsruher Feuerwehr diesen schnell wieder gelöscht hat.

Piepsender Rauchmelder

Kurz nach Mitternacht am Heiligabend haben Bewohner in der Brahmsstraße die Feuerwehr Karlsruhe zu einem Wohnungsbrand gerufen. Diese hatten einen piepsenden Heimrauchmelder in der Wohnung im 1. OG bemerkt. Glücklicherweise hatten die Nachbarn einen Schlüssel für die betroffene Wohnung, sodass die Feuerwehr schnell in die Wohnung gelangt sind. Bei der eigenständigen Kontrolle der Wohnung hatten die Nachbarn bereits bemerkt, dass die gesamte Wohnung verraucht war.

Keine Verletzten

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor. Als Brandursache konnten sie ein Adventskranz vorfinden, der unbeaufsichtigt gebrannt hatte. Der Adventskranz wurde abgelöscht und die Wohnung gelüftet. Bei dem Einsatz wurden weder Einwohner noch Feuerwehrkräfte verletzt.

Anzeige
Adventskranz, Feuerwehr Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 05.11.2024 Todesfall in Grünwettersbach - Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt nach Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Tod in Karlsruhe-Grünwettersbach: Ein Autofahrer kracht gegen ein geparktes Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt der Senior. Er erlitt zuvor einen Kollaps.