Karlsruhe: Täter rauben wertvolle Rolex-Uhr

03. September 2020 , 08:46 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Mehrere Täter haben am Mittwochabend einem 60 Jahre alten Mann im Aufzug zum Fitness-Studio in der Kaiserstraße eine kostbare Rolex-Uhr gestohlen. Offenbar handelt es sich um etwa drei bis vier Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

Uhr vom Handgelenk gerissen

Das 60-jährige Opfer hatte gegen 18:15 Uhr die Kabine des Aufzugs betreten, der zu dem Fitness-Studio in der Kaiserstraße führt. Gleichzeitig kam ein unbekannter Mann hinzu und blockierte die Tür mit seinem Fuß, so dass sie offen blieb. Er schrie in unverständlicher Sprache auf sein Opfer ein und ein weiterer unbekannter Mann kam noch hinzu. Der packte den 60-Jährigen am linken Arm und riss ihm die Armbanduhr vom Handgelenk. Bei der Uhr handelt es sich um eine Rolex „Sky-Dweller“ mit goldenem Gehäuse, anthrazitfarbigem Ziffernblatt und dunkelbraunem Lederarmband mit Schnellverschluss.

Zeuge versucht Flucht zu verhindern

Beide flüchteten anschließend nach draußen, wo ein von einem Zeugen beobachteter dritter Täter die Tür zum Gebäude offen hielt. Der Zeuge wollte noch einen der Flüchtenden aufhalten, was ihm aber nicht mehr gelang. Offenbar handelte es sich um eine drei- oder vierköpfige Tätergruppe. Von zwei Tätern liegen bisher Täterbeschreibungen vor.

Polizei sucht Zeugen

Einer ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftig bis athletisch gebaut, er trägt kurzes, braunes, volles Haar, ist von blasser Hautfarbe und war gepflegt gekleidet. Er trug einen grün-weißen Mund-Nasen-Schutz, sprach eine osteuropäische Sprache, womöglich bulgarisch. Der andere ist größer als sein Kumpane, auch von athletischem Körperbau und trägt kurzes, dunkles Haar. Wer zu der Tat sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des