Karlsruhe: Streunder "Wolfi" beschlagnahmt Streifenwagen

06. Dezember 2021 , 15:43 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein streunender Schäferhund ist in Karlsruhe vor Polizeibeamten in deren Streifenwagen geflüchtet und verweigerte trotz guten Zuredens, diesen wieder zu verlassen.

Streunender „Wolfi“ springt in Streifenwagen

Der Streuner „Wolfi“ ist erst kürzlich bei seiner neuen Besitzerin eingezogen und hatte ihr offenbar verschwiegen, dass er Türen allein öffnen kann. Dieses Talent machte sich der Schäferhund zunutze und ging am Donnerstagmorgen gegen 6.35 Uhr im Bereich der Rheinhafenstaße in Karlsruhe-Mühlburg alleine auf Entdeckungstour. Als „Wolfi“ die Polizeibeamten herankommen sah, um ihn einzufangen, gab es für ihn nur einen Ausweg: er sprang kurzerhand in den Streifenwagen und nahm ihn in Beschlag.

Hundeführerstaffel kommt zur Unterstützung

Alle Bemühungen der Polizisten, ihn zum Verlassen des Wagens zu bewegen, erwiderte der Vierbeiner mit einem überzeugenden Knurren. Letztlich konnte der Übeltäter von den erfahrenen Beamten der Polizeihundestaffel von seinem Irrtum überzeugt werden, dass der Streifenwagen seine neue Hundehütte sei. „Wolfi“ wurde im Rahmen eines belehrenden Gesprächs schlussendlich wieder der Hundebesitzerin übergeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche. 28.09.2024 Schwerer Unfall auf der L602 bei Russheim Karlsruhe (er24/jal) – Ein Schwerer Verkehrsunfall fand am heutigen Morgen auf der L602 bei Russheim im Landkreis Karlsruhe statt. 28.09.2024 Eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 06:15 Uhr, kam es im Bereich der Neureuter Straße, Ecke Rheinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.