Karlsruhe: Streit zwischen Jugendlichen in Messerangriff ausgeartet

07. Januar 2024 , 16:01 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – In Karlsruhe wurde am Samstagnachmittag ein 16-Jähriger nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt festgenommen. Dieser hatte während eines Streites einen 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen.

In Untersuchungshaft

Ein 16-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Samstagnachmittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde im Laufe des Sonntags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft anordnete.

Streit ausgeartet

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind ein 16-Jähriger und ein 15-jähriger Jugendlicher gegen 17.30 Uhr im Bereich des Albtalbahnhofes in Karlsruhe in Streit geraten. Dabei hat der mutmaßliche Täter den 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Der verletzte Jugendliche ist daraufhin mit einer glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Stichverletzung im Thoraxbereich in ein Krankenhaus gekommen. Der mutmaßliche Angreifer konnte im Zuge eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen aufgespürt und vorläufig festgenommen werden.

Anzeige
festgenommen Messerangriff Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Tankstelle in Linkenheim-Hochstetten überfallen Linenheim-Hochstetten (pol/ms) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Tankstelle überfallen. Laut der Polizei hat ein bislang unbekannter Täter die Tankstelle betreten und einen Angestellten bedroht. Er forderte das Bargeld aus der Kasse. Flucht und Fahndung Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung, nachdem ihm der Mitarbeiter Scheingeld übergeben hatte. Trotz 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 19.02.2024 Mann wollte Kontrahenten in Karlsruher Kneipe offenbar umbringen Karlsruhe (pol/svs) – Eine Auseinandersetzung in einer Karlsruher Kneipe, endete beinahe tödlich. Doch zum Glück hat das Opfer nach einem Messerangriff überlebt. Täter in U-Haft Ein 34-jähriger algerischer Staatsangehöriger ist am Samstagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und befindet 06.11.2023 Karlsruhe: Mann stürmt mit Gewehr auf Bundesverfassungsgericht zu Karlsruhe (pol/tk) – War es ein Verrückter oder ein ernst gemeinter Angriff auf das Bundesverfassungsgericht? Am Samstagabend stürmt ein Mann mit Gewehr aus dem Karlsruher Schlossgarten in Richtung Gerichtsgebäude. Es fällt sogar ein Schuss. Die Polizeibeamten können den Angreifer niederringen.