Karlsruhe: Streit mit Radfahrerin bringt gesuchten Mann hinter Gitter

13. Februar 2023 , 11:34 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – In der Karlsruher Innenstadt ist es zu einem handfesten Streit zwischen zwei Radfahrern gekommen. Ein Mann gab einer Frau eine Ohrfeige. Durch diesen Vorfall hat die Polizei aber jetzt einen Fahndungserfolg zu verbuchen.

Streit mit Ohrfeige

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 53-jährige Fahrradfahrerin am Samstag entlang der Reinhold-Frank-Straße als sie von einem 46-jährigen Fahrradfahrer überholt wurde. Da das Überholungsmanöver aus Sicht der Radfahrerin sehr knapp war, beschwerte sie sich hierüber laut. Der angesprochene Radfahrer hielt daraufhin an und griff die Frau wohl zunächst am Arm und schüttelte sie. Danach gab er ihr eine Ohrfeige.

Per Haftbefehl gesucht

Die Polizei wurde gerufen und dabei erlebten die Beamten eine kleine Überraschung: Da der 46-Jährige zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ausgeschrieben war, wurde er im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Bruchsal verbracht.

Anzeige
Fahrradfahrer Innenstadt-West Karlsruhe Ohrfeige Überholmanöver

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt. 17.02.2024 Überholende Fahrzeuge ist der häufigste Stressfaktor beim Radfahren Karlsruhe (dpa/jal) – Überholende Fahrzeuge sind Forschungen der Hochschule Karlsruhe zufolge der häufigste Auslöser von Stress beim Radfahren. Mit einem Anteil von 36 Prozent liegen sie den Angaben zufolge deutlich vor Kreuzungen und Fußgängern (je 13 Prozent) sowie weiteren Faktoren wie Hindernisse und Gegenverkehr. Dabei seien sowohl Stresssymptome mit Hilfe von Sensoren gemessen als auch Probanden befragt worden, 20.01.2024 Straßenbahnunfall in Karlsruher Südweststadt endet glimpflich Karlsruhe (er24/jal) – Bei einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn am Samstagmittag am Karlstor in der Karlsruher Südweststadt wurde eine Person unter der Straßenbahn eingeklemmt. 22.11.2024 Aktion „Freude schenken“ 2024: Ein Herz für die, die es brauchen! Karlsruhe (pm/dk) - In Deutschland hat die Armut in den letzten Jahren durch die vielen Krisen stark zugenommen. Besonders betroffen sind Alleinerziehende, ältere Menschen, chronisch Kranke, Behinderte sowie Wohnungslose und Asylsuchende. Für viele von ihnen sind die Feiertage eine Zeit, die mit noch mehr Sorgen verbunden ist, denn häufig verbringen sie diese alleine. Die Aktion „Freude schenken“ setzt in dieser schwierigen Zeit ein starkes Zeichen und sorgt dafür, dass diese Menschen nicht