Karlsruhe: Scherzbolde legen Baustellenplatte auf Straße - Auto rumpelt darüber

19. Januar 2023 , 08:14 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Unbekannte Täter habe in Karlsruhe eine Baustellenabsperrung mitten auf den Adenauerring gelegt. Mehrere Autos sind drüber gefahren – eines erlitt ziemlich großen Schaden.

Fußplatte auf Fahrbahn

Noch Unbekannte legten offenbar am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr eine sogenannte Fußplatte auf die Fahrbahn des Adenauerrings in Karlsruhe, etwa auf Höhe des KIT. Eine solche Fußplatte wird auf Baustellen beispielsweise zum Aufstellen von Baustellenzäune verwendet und wiegt etwa 30 kg. Nach derzeitigem Stand dürfte die Fußplatte von einer nahe gelegenen Baustelle stammen. Mehrere Verkehrsteilnehmer überfuhren dieses Hindernis. Es entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach suchen nun Zeugen und mögliche weitere Geschädigte und bitten im Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0721-49070.

Anzeige
Adenauerring Baustellenabsperrung Fußplatte Karlsruhe Polizei Scherzbolde Unbekannte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend.