Karlsruhe: Raser bedroht anderen Autofahrer mit Pistole

21. September 2021 , 08:46 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Raser hat in Karlsruhe-Palmbach einen anderen Autofahrer offenbar mit einer Pistole bedroht. Zuvor hatte der 33-Jährige ihn auf seinen rasanten Fahrstil angesprochen.

Zu schnell unterwegs und zu dicht aufgefahren

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Talstraße in Karlsruhe-Palmbach von einem bislang unbekannten Raser bedroht worden. Der Unbekannte war demnach viel zu schnell in den Ort eingefahren, dem 33.Jährigen viel zu dicht aufgefahren und hatte an der Ortseinfahrt zum Überholen angesetzt, den Vorgang jedoch wieder abgebrochen. Der 33-Jährige bremste daraufhin ab, stieg aus und sprach den Verkehrsrowdy auf seine rasante Fahrweise an. Der soll eine Pistole gezückt und damit den 33-Jährigen bedroht haben.

Raser bedroht anderen Autofahrer mit Pistole

Der bislang unbekannte Raser war mit einem weißen VW Golf mit Karlsruher Kennzeichen unterwegs. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und ein südeuropäisches Aussehen haben. Er war etwa 1,80 Meter groß, trug einen Drei-Tage-Bart und hat dunkle kurze Haare. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721/4907-0 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet.